Ford Taunus mk1 Tank Undicht?

  • Hallo zusammen ich habe heute nach einer woche meinen KNUD mal wieder aus der halle geholt und bemerkt das ein fleck von 30x 30 cm unter dem tank ist.
    Ich hatte jetzt noch nicht die Möglichkeit mich drunter zu legen.
    eventuell habt ihr ja erfahrungen oder ein tip was es sein könnte- tankgeber? aber der sitzt doch oben auf dem tank? benzin leitung? der abgang müsste ja unten weiter sein...
    falls jemand erfahrung hat kann er ja einmal etwas dazu sagen..
    danke gruß niels

  • kann der schlauch sein (wahrscheinlich), kann die verpressung der zwei tankhälften sein (wie voll is der?), kann sonstwas sein.
    leg dich drunter. wenn du doch die pfütze gesehen hast warum ergab sich da nicht die gelegenheit sich mal eben hinzulegen?
    wie auch immer, willkommen im forum. vorstellen wär nett. ist aber nicht pflicht. beschimpft wirst du eh.

  • Der Tankgeber sitzt vorne unten auf der Beifahrerseite. Ist sogar duch den Radkasten zu sehen.


    Ansonsten kann es alles sein. Rost, Leitung oder Dichtung.


    Willkommen im Forum! :winke: Und jetzt in den Staub Neuling!

  • Wenn du später noch zum Golf oder Tennis willst, leg halt n Einhornfell unter. Nachsehen ist immer besser aks raten, rumorakeln und klugscheissen können und werden wir trotzdem. Das ist hier so Ursus.

  • Ja ist ja gut, der neuling hat den reifen demontiert und sich druntergelegt!
    Schön in den Dreck!


    Am rohr also benzinleitung bildet sich ein tropfen. habe noch eine schlauchschelle um das olle stoffummantelte ding gemacht aber es hat sich trotzdem am tangeber metalrohr ein tropfen gebildet...


    später sah ich das am außenring vom Tankgeber sich auch alle 2 -3 sekunden ein tropfen abgeseilt hat. das war vor meiner fummellei nicht. schellen nochmals gelöst schlauch noch weiter draufgeschoben wieder schelle rum. das tropfen am kranz des tankgebers hat aufgehört. aber am metall rohr leider immernoch ein tropfen. es war auch nicht festzustellen woher er kam vom schlauch oder vom rohr ansatz.......


    wie ist der Tankgeber eigendlich befestigt? eingeschraubt?


    Lg Niels

  • Hi, Neulinge wissen auch nicht, das man ne Decke mit bei haben sollte......damit kannst du auch deine Perle abdecken, damit sich deine Freunde nicht erschrecken. Oder im Notfall dich auf die Decke legen , damit du dich nicht im Dreck suhlst :uwe:
    *Gruß Hoffy !!!

  • das klingt ja grauenhaft, falls Du keinen Bock mehr auf das Fummeln hast ,
    geb ich Dir 1000 für den Wagen , aber nur wenn er TÜV hat :evillaugh::michi:


    falls Du einen Tank brauchst, ich hab noch welche, für n Händedruck
    stoffummantelte Benzinleitung? klingt alt und spröde
    kommt es daher?

  • Der Tankgeber ist nur verriegelt. Geht so ähnlich auf wie der Deckel von einem Einmachglas
    Der wird nur kräftig nach links gedreht
    und dann hast den eh gleich draussen.
    Dahinter ist ein Dichtungsring.


    Gibts hier


    Klick

  • Schmeiß das Stück Schlauch raus und mach neuen dahin. Aber ohne Stoffummantelung.
    Die taugen heute nämlich nix mehr.
    Der normale Gummischlauch oft auch nicht, aber da sieht man es dann direkt.
    Danach sollte es gut sein.

  • das klingt ja grauenhaft, falls Du keinen Bock mehr auf das Fummeln hast ,
    geb ich Dir 1000 für den Wagen , aber nur wenn er TÜV hat :evillaugh::michi:


    falls Du einen Tank brauchst, ich hab noch welche, für n Händedruck
    stoffummantelte Benzinleitung? klingt alt und spröde
    kommt es daher?

    ne ne den knud gebe ich nicht her,
    tank brauche ich nicht aber eventuell einen tankgeber? hast du den auch?

  • dichtung ok brauche ich auch , die muss neu filter auch aber 99 euro für nen geber ist happig bei motomobil, gibt es anderstwo noch welche???


    ohne rücklauf , nur benzin abgang und 2 kontakte für die anzeige

    Einmal editiert, zuletzt von Nielsflorian ()

  • ok also schlauch austauschen?! wie leer muss er dafür sein? also erzeigt auch nur 3/4 voll an wenn er voll ist.


    zum schlauch wechseln geht doch sicher auch so oder , also ohne ablassen aziehen und zuhalten?


    das rohr vom geber ist 8mm also 8 mm innen durchmesser,
    aber der schlauch der nach vorn abgeht sieht dicker aus.......

  • der benzinschlauch hat 7,5mm innendurchmesser. wenn du davon 1m kaufst, hast du genug um alle stücke am auto neu zu machen.

  • Mensch ihr seit ja alles scherzkekse :D:D .
    ich versuche es erstmal nur mit dem schlauch!
    also 7,5mm innen durchmesser und passt überall ran!?!

  • ich denke du hast dein fragenkontingent jetzt aufgebraucht...


    oh nein, jetzt habe ich meinen 3000 beitrag so sinnlos verballert...mist :uglyrolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()