Zündverteiler

  • Moin, V6 2,8i ! Einbau Zündverteiler.....


    Rimenscheibenmarkierung und Stirndeckelmarkierung 9° vor OT.... soweit gut.....


    Wie kann ich feststellen,welche von beiden 360° Umdrehungen an der kW dir richtig stellung ergibt um den Zündverteiler einzubauen ....



    Bin mir nicht sicher...DANKE :wonder:


    Gruß Ralf

  • ja. Wenn Zylinder 1 geschlossene Ventule hat und Zylinder 5 ueberschneidet, dann kannst du den Verteilerfinger auf die Markierung stellen.

  • Halt doch mal deine elendige Fresse und rutsch nochmal ueber deine Altenpflegerin drueber wenn dir das beim Entspannen hilft.







    Sorry fuer OT.

  • möchtest du mich oder meine Frau beleidigen ?


    dann pass auf, das du mir nie über den Weg läufst.

    Alter, Du springst wie der letzte Kreuzberger Trottel-Türke auf "Du hast mein Frau/Schwester/Mutter beleidigt" an? Mach Dich mal locker!


    Außerdem, kein Spam in technische Fragen.

  • langsam wird es echt peinlich, bruno.


    ich hab keine ahnung, was da zwischen euch beiden eigentlich mal schief gelaufen ist, aber dein penetrantes joosi-gehänsel ist echt eher so grundschul-niveau. da solltest du doch eigentlich drüber hinwegsein, eine gewisse lebenserfahrung traue ich dir wohl zu.

  • Kerze raus vom ersten Zylinder, wenn Kolben oben ist, oder kurz vorm ankommen, bist auf n guten Weg......


    Joosi und Bruno......Ouzo hat schon Kriege beendet und verhindert

  • Ouzo hat bei mir für einen der derbsten Blackouts aller Zeiten gesorgt,
    am Weihnachtsabend bei meiner griechischen Perle
    könnte folglich also auch die Gehirnzellen Eures Streits auslöschen :uglybeer:

  • Kerze raus vom ersten Zylinder, wenn Kolben oben ist, oder kurz vorm ankommen, bist auf n guten Weg......

    Dass kann aber bei 2 Takten der Fall sein (50/50 Chance).


    Also die Variante mit Ventildeckel runter und nach dem 1ten Zylinder schauen ist da schon die bessere Wahl.


    CheeRS


    Edit sagt: Ouzo ist immer gut ....

  • Ouzo hat bei mir für einen der derbsten Blackouts aller Zeiten gesorgt,
    am Weihnachtsabend bei meiner griechischen Perle
    könnte folglich also auch die Gehirnzellen Eures Streits auslöschen :uglybeer:

    War bei mir mit Ouzo ähnlich an meinem 30sten Geburtstag.


    Entschuldigung für nichts, ich schreibe gerne OT :la: