Innenspiegel im Granada ankleben

  • Hi Leute,


    Mir kam die Tage immer mal wieder mein Spiegel im Innenraum meines Granada entgegengefallen. Da das immer während der Fahrt war habe ich ihn auch immer wieder mit dem alten Klebezeug wieder drauf drücken können.
    Heute fiel er allerdings mit dem Spiegel auf den Schaltknüppel, nachdem ich ihn mit normalem doppelseitigem Klebebeband neu angeklebt hatte. :nick:
    Welches doppelseige Klebeband eignet sich denn richtig für Innenspiegel an der Frontscheibe?

  • Hi
    nimm spezialkleber, kein klebeband


    oder fahr zu ner bude die scheiben einbauen, die machen dir das ordentlich fest für etwas in die kaffeekasse

  • ich hatte mal von der firma bilo in essen, die machen in scheiben so wie carglass, ein zweikomponentenzeugs.
    eine seite war flüssig und grün die andere weiss ich nich mehr. is 10 jahre her.
    die firma gibts noch, ruf da mal an. das gabs in kleinen tübchen und hat bombe gehalten.
    ansonsten spiegelkleber baumarkt oder atu, ne. vorher schön sauber machen alles und leicht anschleifen.

  • Zu Ford fahren, ein Klebepad fürn Innenspiegel kaufen (ca. ein Euro) und wieder 30 Jahre Ruhe haben.

  • Eben.....vor allem beide Klebeflächen schön sauber machen die Klebereste (ALLE) entfernen und vor allem, nicht das schwarze Plättchen,
    was auf der Scheibe ab werk angebracht ist entfernen.


    Klebepad bei Focht kaufen und ankleben, wenn alles richtig gemacht wurde sollte es wieder 10- 15 Jahre halten

  • Habs jetzt mit nem Spezialkleber von Loctite angeklebt. Ging soweit problemlos und hält bisher.
    Wenn er wieder abfällt werd ichs hier berichten ;)

  • Ganze zwei Monate hat der Kleber jetzt gehalten. Wollte den Spiegel gestern verstellen und hatte ihn wieder in der Hand mo-tz

  • uhu


    hält sehr gut. hab damit vor einigen wochen n spiegelhalter an ner 911 scheibe befestigt. am nächsten tag mit ordendlich druck den innenspiegel eingerastet. ging gut. wenn man von dem umstand absieht , dass ich bei der positionswahl die sonnenbenden nicht berücksichtigt habe. m(


    hab aber auch noch keine langzeit erfahrung


    folgendes hat mir ein fordspezi mal empfohlen: