Vielleicht ein Kalender für die Termine zur Übersicht

  • Ist immer schwierig die passenden Orte und Termine zu finden, finde ich.


    Früh angekündigte Termine in naher Zukunft stehen dann ganz weit unten wenn nicht gerade jemand frisch geantworte hat.


    Ich würde eine Übersicht in Form eines Kalenders + Ort genial finden.


    Ich komme aus dem Raum Berlin und würde statt nachts in der Garage zu sitzen auch gern endlich mal irgendwo dabei sein ohne den halben Tag Auto fahren zu müssen :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ratkappe ()

  • ...auch gern endlich mal irgendwo dabei sein ohne den halben Tag Auto fahren zu müssen

    du bist im raum berlin. du musst sowieso immer mindestens einen halben tag auto fahren

  • ja aber darum versuchen wir doch unter termine immer was einzutragen.
    wenn es natürlich um großveranstaltungen geht is googeln ja auch nicht so schwer.

  • wenn mich hier ein termin interessiert, trage ich ihn mir handschriftlich in einen kalender ein.
    zudem schaue ich auf der site der oldtimer markt was an den wochenenden sonst noch so los ist.


    und es kommt auch vor, dass ich zu einer veranstaltung mal 100km oder mehr unterwegs bin.
    das ist dann eben eine schöner tagesausflug. ich fahre aber auch gerne auto...lalala :se:

  • Naja, ist halt nur nen Vorschlag. Eine Idee zur Vebesserung ist ja nicht mit "Bestand = alles Grütze" gleichzusetzen.
    (außerdem komme ich ja aus einer ehemaligen Planwirtschaft, die auch nicht so richtig funktioniert hat :-)) --> Lada und Wolga haben auch Heckantrieb!


    Für mich ist das immer ein bisschen schwierig herauszufinden wer wann wo sein wird, das muss ich mir dann immer auschreiben auf einem Zettel der dann weg ist.
    Fahre ich z.B. spontan nach Köln um ein Bike zu holen oder so, ist die Suche schwer, und man muss sämtliche Theads lesen.


    Naja, es bleibt bei:


    Load "Selbstorganisation" ,8,1 + RETURN :-)

  • könnte man dann den Kalender nutzen, um spontan ma nen Besuch abzustatten.


    Ich versteh das schon.


    Wenn man nicht immer hier reinschauen kann, dann kriegt man halt auch nciht alles mit. Wenns da so ne Übersicht gäbe, wo man schnell ma reinschauen kann, dann wäre das schon hilfreich.


    Geht auch nicht in der Hauptsache um Großveranstaltungen, so wie ich es verstehe, sondern vielleicht eher darum, ob sich irgendwo n paar Verrückte in ner Garage treffen oder irgendwo sonst abhängen oder so in der Art.

  • Ich komme auch aus Berlin
    Kann mir jemand helfen?
    Ich finde gerade meinen Kalender nicht.

  • Lese und verstehe er den Thread "Server Umzug und Time to say Goodbye" gleich oben im Feedback oder durch drücken auf diesen Text.


    Kalender ist eine Funktion, die grundsätzlich als Baustein zur Forensoftware erworben werden kann. In einer früheren Version dieses Forums gab es den sogar mal, ist aber mit einem Upgrade der Software mal rausgeflogen, weil es nicht genutzt wurde. Das Konsumverhalten der User hat dem ganzen also die Absage erteilt.
    Davon ab dürfen wir momentan froh sein, daß dieses Forum einfach nur weiter läuft.


    Kurz vor dem tatsächlichen Termin tauchen die entsprechenden Treffen ohnehin wieder oben im Termine-Fred auf, daß auch der Kurzentschlossene auf einen Blick sehen müsste, was am Wochenende bzw in der nächsten Woche so läuft.
    Was einem wichtig ist, sollte man auch so auf dem Schirm haben.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Geht um Effektivität.


    ...natürlich bekommt man es auch so irgendwie gepeilt. Eine Übersicht soll ja das quaddeln nicht ersetzen, nur helfen.
    Ich vergesse ja Sachen nicht weil sie nicht mir unwichtig sind, sondern weil zu viele Sachen gleichzeitig so wichtig sind ;-). Vergessen hat eine Eigendefinition.


    Das ganze Forum ist auch sowas, geballte Erfahrungspower konzentriert an einem Ort, und ich bin froh dass soetwas am Start ist.
    Die Infos bekommt man sicherlich auch über Umwege anderweitig zusammen, durch Telefonieren, Bücher kaufen, Google benutzen, Treffen besuchen, Leute kennen,...
    Ist es deshalb überflüssing? NEIN


    Mein "Nice to Have" sollte auch nicht überbewertet werden, gebündelt macht meinerseits aber Sinn.


    - hat nicht jeder eine Zeitung abonniert mit sämtl. Terminen
    - selten werden Plakate bundesweitet aufgehängt
    - jemand kennt jemanden der jemand kennt der weiß dass ein Treffen, Konzert, Markt etc. steigt
    - spontan in 5 Minuten man keinen Überblick, nur vllt. eine Idee der nächsten paar Tage
    - nur manchmal ist geplant
    - nur manchmal ist spontan
    - nur manchmal ist zufällig
    - nur manchmal macht eine Kombination Sinn, manchmal macht auch nur die Kombination Sinn
    (nur für ein Ersatzteil lohnt eine lange Fahrt nicht, nur für ein Treffen manchmal auch nicht, beides zusammen erhöht aber manchmal deutlich die Zugkraft der Motivartion :-))


    Nun ja, wie gesagt "Nice to Have" :thumbup: