Kickdown für n Arsch

  • Kickdown funzt nicht richtig.
    Schaltet beim rauflatschen zu spät hoch und dann auch nur ganz kurz um dann wieder in den dritten zu schalten.
    Habe den Bowtenzug , der zum Gaser geht strammer gemacht, keine Veränderungen.
    Kann man den am Getriebe auch noch verstellen ????
    Kein Plan vom Automaten.
    Motor 5,7 V8
    Getriebe TH 350

    Einmal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()

  • Die TH350 schaltet bei Vollgas auch ohne Kickdown kurz in den zweiten. Für mich klingt das, als würd der Kickdown gar nix machen.


    Ist der Kickdownzug "nur" auf Spannung? Blockier den Gaszug auf Vollgas (Backstein oder Fuß von Frau auf Gaspedal) und stelle den Kickdownzug dann so ein, dass er bis Anschlag gezogen ist.


    Schaltet das Getriebe denn sonst sauber?

  • Schaltet absolut sauber....
    Werde das ma so tun, wie du befiehlst.

  • kuck dass die drosselklappen wirklich ganz auf sind bei vollgasstellung, bzw. schon zu früh auf sind wenn nicht vollgas. sonst muss da auch eingestellt werden. dann bowdenzug auf vollspannung, dann kickdown gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Immer noch für'n Arsch....
    Mach jetzt noch ne neue einstellbare Druckdose und dann mal schauen.
    Druckdose ist am Edelbrockvergaser 600er dran. Sind vorne 3 Ports. Der mittlere ist zu, der rechte, dauerhaft Unterdruck ,ist auch zu.
    Am linken (Beifahrerseite) ist mit der Getriebe Druckdose verbunden.....

  • Dann funktioniert der kickdown aber der Leerlauf ist mist

  • Morgen kriege ich ne neue.....rantüddeln und neuen Schlauch Ran.
    Danke Bruno

  • Also Unterdruck vom Verteiler an den Vergaserport links, wo im Leerlauf kein und bei steigender Drehzahl Unterdruck herrscht.
    Den Unterdruck von der Getriebedose auf den Anschluss der Ansaugspinne , wo durchgehend Unterdruck herrscht.
    Den rechten Port vom Vergaser dicht machen und Abfahrt.......alles richtig verstanden ???

  • Das liegt an der atmosphärisch linearen Penisfigur