72er Granada 2,6 GXL Automatik 4tL

  • Die Preise steigen zwar, aber es lohnt sich nicht.


    Ich find´s auch richtig schade um das Auto, richtiges Getrieb, 1. Serie, braunes Vinyl, vernünftige Motorisierung, viele schöne Dinge, hätte ich gerne, kann ich aber nicht gebrauchen, dann müßte mal was anderes weg, ich weiß Stefan würde vermutlich einen von unseren Essexturnieren gerne haben, wobei hat er ja selber, aber nein, die haben wir auch selber gerne und Rostlaube gegen Rostlaube tauschen bringt auch keiner Seite den wirklichen Gewinn.

  • Servus,


    vom Ghia oder GXL an mich bitte Radlaufchrom rechts Vorne und hinten Links.

    Mehr brauch ich zum Glück nicht.

  • Im Grunde ist das ja so ein 'hoffnungsloser' Fall wie mein Granada vom Britsch. Ich weiß jetzt was es heißt sowas herzurichten. Und bei meinem ging ich ja mehr oder weniger mal so n bisschen drüber..also um es wirklich richtig zu machen ist man in der Region angelangt in der man sich lieber nen wirklich guten Granada um die 6-7k zulegt und einsteigt und fährt und Freude hat..


    Lange Rede kurzer Sinn: für n Taui ging das für mich sofort klar, die Differenz zum aufgerufenen Kaufpreis wäre für mich immerhin das was ich für eine professionelle Lackierung für die Karre hinlegen müsste.. :la:

  • Ist in Teilen locker den aufgerufen Preis wert, hilft aber nix beim Verkauf am Stück.

    Ich rechne ja beim Kauf eigentlich immer so, wenn dann noch was bei über bleibt und ich ´ne Idee zu dem Auto habe, bzw es ganz toll finde, dann wird´s zu den anderen gestellt.

    Der hier steht zum Glück weit weg.

  • Gumoang!


    Wenn ich mir nicht schwer täte, den Granada zu schlachten, dann wär der auch schon längst weg, Nur steht der nun schon wieder ganz schön lange nur rum und und ich hab nicht den leisesten Ansatz, was ich damit anfangen soll. Gekauft hab ich den ja eher aus Mitleid, nicht weil ich ihn wollte. Der stand beim Vorbesitzer rum, der meinte einen Goldschatz zu besitzen, ich hab ihn mir dann damals mal angesehen, weil ich einfach eine Karre haben wollte zum reinsetzen und fahren. Ob des Zustandes war aber nichtmal dran zu denken und ich bin dann nach ein paar Tassen Kaffee und einem netten Plausch wieder heimgefahren, weil presilich zwischen dem, was der Besitzer wollte und was meine Einschätzung war, einfach Welten lagen.

    Ein oder zwei Jahre später, hab ich mit dem Kerl dann nochmal wegen eines Teiles telefoniert, das bei dem Granada dabei gewesen wäre und dann halt wieder Gekwatsche. Und weils ihm auch schon zu blöd war, bot er mir dann an, den Granada für die Kohle, die ich damals genannt hatte zu verkaufen.

    Jo. Und nun steht er eben da.


    Meine eigene Liste an Karren, die ich machen möchte ist in Bezug auf die Zeit, die ich dazu verwenden kann, sowieso viel zu lang, also würde die Kiste sowieso ewig stehen bleiben. Bis dann eben die aktuell noch schön Innenaussattung zerbröselt und sonst noch alles vom Zahn der Zeit zerfressen wird.

    Dazu kommt noch, dass ich, wie immer, zu wenig Stellplatz unter Dach habe und aktuell halt der Unimog der Gefickte ist, der sich den Regen aufs Dach prasseln lassen muss.

    Nej - der Zug ist bei mir abgefahren.

    Ich schau mal zu, dass ichs heuer über den Winter geschisssen bekomme die Ghia-Limo (die schon seit einem Jahr fixfertig lackiert in der Garage steht und ich nicht weitergekommen bin) auf die Straße zu bringen, dann muss das Essex-Coupe wieder mal laufen, dann der oranschte Essex-Turnier, und bis dahin braucht der Zitronenwagen auch schon derbe viel Zuwendung. Nebenbei hurt noch der Jeep rum und am Unimog möchte ich auch irgendwann mal soweit kommen, dass ich mit dem offiziell auf die Straße darf. Und irgendwo dazwischen finde ich hoffentlich mal so einen IIIer Turnier.


    Zur Preisgestaltung wurde eh schon viel gesagt. Im ganzen gerne, aber eigentlich ist die Schlachtung nun schon fix. Die Türen sind schon versprochen und einen Teil der guten Teile hab ich im Gedanken schon auf die eigenen Karren verteilt.

  • Schön wärs.

    Bzw. ist das Bullshit, was ich eine Zeile drüber geschrieben habe.

    Ich hab das Glück, dass meine Bude recht unbeeinflusst weiterläuft, ich quasi von der ganzen Scheiße nur was mitbekomme, wenn ich direkt zum Kunden rausfahren muss. Ist gut und ich bin sehr froh drüber, aber es bleibt halt keine zusätzliche Zeit übrig.