P7 Schaltstange Lenkradschaltung

  • Hallo Leute,


    ich suche verzweifelt für meinen P7 mit Lenkradschaltung, die eine Schaltstange bei der sich unten ein Gewinde und oben eine Art Plastikbuchse befindet, welche einen Kugelkopf aufnimmt.
    Genau dieser Kugelkopf findet kaum mehr Halt, rutscht beim Schalten raus und verhindert dass ich in den 3. oder 4. Gang schalten kann. Die Stange befindet sich unterhalb des BKV und führt
    nach unten Richtung Getriebe. Habe bei MM schon geschaut, gibts net.....


    P.S : Vielleicht fehlt da auch etwas, keine Ahnung, so war es verbaut..... ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, immer nur im 1+2 Gang zu fahren ist auf Dauer nervig, das ständige Hupkonzert hinter einem :-))


    Viele Grüße


    Volker




    Das ist die Seite wo der Kugelkopf der anderen Stange reinkommt, vielleicht fehlt da auch was...??? In jedem Fall rutsch der Kugelkopf immer raus


    PPS: Hab endlich TÜV ,Heureka


    7 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Habe jetzt mangels Ersatzteil den Kugelkopf durch eine M6 Schraube ersetzt, die Stange durchgebohrt, dahinter 2 gekonterte Mutter, passt und funktioniert.


    Viele Grüsse


    Volker

  • Hallo Karlos, mir war es wichtig wieder fahren zu können, egal wie. Wenn Du so eine Stange hättest würde ich mich trotzdem freuen umd kann wieder umbauen so wie es gehört.


    Viele Grüsse


    Volker