Granada Mk1 Armaturenbrett ausbauen

  • Moin!


    Um eine hartnäckige Roststelle (unter dem Lüfterkasten Motorraum) zu flicken muß der Heizungskasten im Innenraum raus. Hierzu muß ich das Armaturenbrett ausbauen, oder? Jedenfalls habe ich schon ein gutes Duzend Schrauben gefunden, trotzdem sitzt das Ding noch immer bombenfest.


    Gibt es eine Anleitung zum Ausbau? Hat jemand mal ein Foto der Rückseite eines ausgebauten Armaturenbretts auf dem man sieht wo überall
    Befestigungsschrauben saßen ?


    Gruß
    Baur-eta

  • Hast du die Schrauben, die oben im Ablagefach drin sitzen? Die waren meine ich damals bei mir das Hindernis. Das Unterteil hast du ja sicherlich schon raus?

  • Bin grade auf Arbeit und kann daher nicht gucken/Fotos machen. Das Handshuhfach habe ich raus, auch die versteckten Schrauben links und rechts davon. Zuletzt hat mich eine Schraube geärgert die rechts hinter dem Cockpittunnel (Cockpit natürlich draussen) steckt. Ich weiß beim besten Willen nicht wie ich da ran kommen soll. Und dann ist da noch ein Träger neben dem Radioschacht....

  • Zwischen Heizungsregelung und Handschuhfach sitzen noch zwei Schrauben. Die sind von hinten mit Muttern (10er-Nuß) gesichert und man muß die vom Handschuhfach aus erreichen. Ausgebaut sehen die so aus:



    Das Loch links ist die Handschuhfachseite und das dortige Schraubenloch, das Armaturenbrett liegt also auf dem Kopf und verkehrtherum. Im oberen Bilddrittel am rechten Bildrand kann man den Rand des Radioschachts erkennen.


    Sonst gibt es keine weiteren versteckten Schrauben am Armaturenbrett, Du hast alle anderen gefunden.


    LG
    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Kann es sein das da noch irgendwo Schrauben ganz oben in der Nähe zur Windschutzscheibe sind?
    Das sch.... Ding bewegt sich keinen mm

  • Leider habe ich kein Foto des ausgebauten Armaturenbrettes, kann Dir diesbezüglich also nicht bildlich weiterhelfen. Hast Du alle Schrauben um den Rand herum herausgedreht? Entlang des oberen Randes sitzen natürlich auch noch Schrauben, an die man nur bei bereits ausgebautem KI herankommt. Wenn man das ganze Armaturenbrett mit den Fingern an dessen Rand befühlt, dann sollte einem keine Schraube entgehen und die sind dann alle auch mehr oder weniger gut sichtbar. Wenn nur noch die beiden mittleren an dem Blechträger wie auf meinem Foto dran sind, dann läßt sich das Armaturenbrett zumindest rechts und links und auch von oben her ein wenig lösen.


    LG
    Julia

  • Den Blechträger und die Muttern habe ich gefunden. Das Ganze "hängt" jetzt wirklich nur noch oben am Blech zur Windschutzscheibe. Ist das da irgendwie "eingesteckt" ? Falls nicht muß ich doch noch ein oder zwei Schrauben übersehen haben. Dann guck ich morgen nochmal. Muß jetzt aufhören - muß morgen um 0410 raus ||

  • Ich versuche das mal aus Erinnerung heraus:
    Links (in dem Ablagefach): oben, 2x oben hinter dem Tacho, 2x oben im rechten Ablagebereich, die beiden, die Julia genannt hat, die Schraube mit Mutter hinter der Heizbedienung (innen, tief versteckt).
    Hab ich was vergessen?
    Und nein: Da ist nichts geklemmt. Eigentlich ganz einfach, hab ich schon in 30 Minuten vorm Haus gewechselt.

    2 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Ich glaube, die über/hinter dem Tacho habe ich noch nicht gefunden. Heute Mittag mal ne Expedition starten