Anhängerkupplung Transit I

  • miss mal hinten zwischen dem rahmen die breite, dann können wir längenvergleich machen ;-) hab am mk2 die vom mk3 montiert, weil sie neu mit e prüfzeichen 80eur mit e-satz kostet. und soweit mir bekannt, sind mk1 und mk2 ja untenrum recht gleich, außer pritsche


    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Die vom MK3 passt auch unter den MK1, hat aber wohl eine Befestigungsbohrung mehr zum Träger.

  • richtig, hat meine auch, sieht man nur nicht das schwarze loch auf dem schwarzen träger, sitzt noch hinter den zwei die hier bei der probemonatge auf dem foto stecken

  • Ich habe bereits eine dran, wieviel Anhängelast wurde Euch eingetragen? Ich hab 600kg gebremst/ungebremst!!!
    MK2 Fensterbus

  • Viel ziehen dürfen die nicht . Glaube gebremst 1500kg .
    Ich hab damals beim 3er 2,5er Diesel (kurzer Kasten) bei Ford ne Unbedenklichkeitsbescheinigung eingeholt und auf 1850kg aufgelastet .
    Beim 3er !

  • bei meinem mk2 fensterbus sind 1,2to/710kg eingetragen, ab werk, ohne das er eine hatte. die mk3 ahk darf bis 2to. das clubmobil mit werks ahk durft 2to.
    die transen sind irgendwie nur für fahrradträger geeigent :-/

  • Die Krankenwagen durften entweder gar nichts oder 600 Kg.


    Die normalen KAstenwagen oder Fensterbusse sind abhängig von der Tonnage.
    Ich hab 1500 Kg nach Auflastung (vorher 1200 Kg) am MK1 3Tonner.
    Das ist auch der, der als MK1 am meisten ziehen darf.
    Der "große Bruder" darf weniger.
    Irgendwo hab ich noch eine Liste von 1973, was welcher MK1 ziehen kann.
    Damit habe ich meinen auflasten lassen.

  • Ja, meiner war mal n Krankentransporter beim Katastrophenschutz


    Bis 2to zieht er recht souverän, danach wirds happig beim bremsen auf der Autobahn


    Aber prinzipiell wäre ich mit 1200 mehr als zufrieden, dann kann i zumindest legal n Wohnwagen oder so ziehen


    Wenn jemand was hätte womit ich beim TÜV ne Chance hab....Bitte!

  • Für den MK2 hab ich einen Ordner, bin aber gerade mitten im Umzug.
    Keine Ahnung wo der gerade liegt.


    Wie viel zGg hat Deiner ?