Vergasergestänge für Kugelkopf (Solex 35/35EEIT bis '79)

  • Moin,


    ich bin günstig an einen gut erhaltenen Vergaser gekommen. Das trifft sich gut, da der momentan verbaute sich auch mit neuen Membranen und Dichtungen nicht zu einem sauberen Leerlauf überreden lässt.
    Dummerweise passt das Gaszuggestänge nicht.
    Derzeit ist ein Motor und Vergaser aus einem '82er Granada drin, der über eine Gaszugwelle betätigt wird.
    Der Austauschvergaser hat noch die alte Betätigung direkt über einen Kugelkopf, auf den der Gaszug aufgeclipst wird.

    Hat jemand so einen Gaszug mit Halter noch auf Lager?

  • @ Wollelunder:
    Perfekt. Hast PN



    @ Eisenmann:
    Das wäre Plan B gewesen.
    Dagegen sprechen zwei Dinge:
    Ich müsste an meinem derzeit einzigen gut erhaltenen Vergaser die Drosselklappenwelle eines doch ziemlich ausgeleierten Vergasers einbauen.
    Außerdem versuche ich gerade meinen Motor wieder auf Mk1-Technik zurück zu rüsten. So ein Vergasergebastel würde den Wagen noch frankensteiniger machen, als er ohnehin schon ist.

  • Ne, GAszugmumpe ist irgendwie drangepresst. Die Zahnsegmente sind geschraubt. Aber je nach Versager muss zum Segmente tauschen die komplette "Primär"-Drosselklappenwelle raus, also die wo der Gaszug dranhängt. Hatte ich die Wochen... Macht zwar irgendwie Spaß, aber irgendwie auch nicht. Weniger Arbeit ist eben bessere Abeit.