Lackierfrage: welches Weiß verwenden für Granada Baujahr '72 ?

  • Guten Morgen Farbexperten,


    wer kann mir genauere Angaben (XSC-Code) zum Weiss der alten Ford-Modelle machen, in diesem Fall ein Granada 02/72? Ich habe auf einer Tabelle Typenschild <-> Farbe im WHB nur die Bezeichnung "Weiss 69" gefunden, es handelt sich eher um ein cremeweiss, also nicht strahlend weiss wie eben das ab '73 verwendete Diamantweiss. Das Internetz habe ich hoch und runter abgesucht, aber nichts gefunden.



    Danke!

  • Tim, super, ganz vielen Dank, die Beschreibung des Farbtons in der Bucht als "Ermine White" hat mich sehr viel weiter gebracht. Der Farbton wurde wohl auch bei den US-Modellen verwendet, somit konnte ich auch eine XSC-Nummer (210) herausfinden.


    Die Karosse und all die Einzelkomponenten gehen dieser Tage nun endlich zum Lacker, bald wird es also wieder enger werden in der Doppelgarage... :thumbsup:

  • Ich empfehle Brunze-farben. Also die Farbe von Brunze bei nachhaltiger Dehydrierung. Hab da nen Consul mit (stellenweise) aehnlichem Farbton, mir gefaellts.

  • Jungs, ich hab' schon den LTD in mehreren lustigen Farbtönen, der Granni wird weiß so wie Heinz-Willi oder wer das seinerzeit auch immer in Köln war ihn schuf und nix anderes :saint:

  • war ja auch nur ein scherz.
    weiß mit vinyl finde ich recht ansehnlich.
    und originalfarben (außer silber) zumeist eine sehr gute wahl.