Radio für P7

  • Hallo Leute,
    ich habe die Suchfunktion aufgerufen, aber keine konkrete Antwort gefunden.
    In meinem Originalschacht des P7 befindet sich kein Radio. Da ich auf Cassette stehe würde ich gerne auf ein altes Radio mit Cassette zugreifen, wie z.B Becker Nadelstreifen. Was mich beschäftigt ist die Frage mit der Blende... Das original Blaupunkt Frankfurt besitzt ja diese abgerundete Blende, während die meisten anderen rechteckige Blenden haben. Passt denn diese rechteckige Blende überhaupt rein? Hatte früher immer Radios im Handschuhfach und mir darüber nie Gedanken gemacht.. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich.....


    Viele Grüsse


    Volker

  • Hallo
    Da das Armaturenbrett um den Radio mit Kanten usw. verziert ist passt das nicht so einfach.
    Bein Bedarf habe hier noch eine Blind Blende für den P7 und einen Blaupunkt Schwanenhals( Radioteil) mit Equalizer(Schwanenhals) und Kassettendeck
    Es ist das Berlin 8000 Super Arimat und Schwanenhals Equalizer dazu. Bedienungsanleitung ist auch dabei.
    Mehr Infos über PN.


    Grüße Rolf.

    Einmal editiert, zuletzt von granada_rs ()

  • Hallo Rolf,


    So ein Blaupunkt Schwanenhals ist schon was feines und würde auch perfekt passen, aber das Cassettenradio müsste ich ja dann ins Handschuhfach verbannen. Wenn ich schon verstecken muss dann Technik von heute... Nichts gegen die alten Blaupunkt Alpine Clarion usw Radios, aber gegen gute von heute sehen sie mehr als alt aus. Bei Home-Hifi ist das was völlig anderes, an Marantz, Sansui und Nakamichi kommt der Schlunz von heute nicht ran.


    Ich danke Dir trotzdem für Dein Angebot, aber wenn das mit der Nostalgie nicht sichtbar klappt bau ich ein Blaupunkt Frankfurt mit P7 Blende ein und verbinde das mit dem Speaker unterhalb der Windschutzscheibe. Die eigentliche Anlage ist dann im Rest des Autos versteckt......


    Viele Grüsse


    Volker

  • Hallo Volker, guck dir mal den Ausschnitt für das Radio an. Es gibt kein Kassettenradio welches da rein passen würde. Es gibt aber einige alte Radios mit einem DIN Eingang an der Rückseite. Da kannst du entweder ein Kassettendeck anschließen oder auch einen modernen mp3 Player. Dafür gibt's Adapter.

  • Hallo
    Also ich habe in Meinem P7 Turnier ein Gelhard Cassetenradio eingebaut und die Blende mit dem Dremel bearbeitet.
    Ist für das Auto genug und immer noch lauter wie der V6.
    Bei dem Schwanenhals ist das Radiobedienteil auch ein Schwanenhals nur der Kassettenspieler ist zum Einbau.


    Grüße Rolf.