Suche 2,8er Versagermotor evtl mit Brücke für 3fach Weber

  • Suche einbaufertigen 2,8er Vergasermotor mit möglichst geringer Laufleistung sowie Vergaserbrücke mit 3fach Webervergasern . Möglichst nähe 42551

  • 8o:thumbup: . Da käme ich doch glatt ins Grübeln..... der dürfte ja noch was besser gehen als mein "neuer" . Was kostet so was ? Wenn ich fragen darf.

  • Weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht. Man hat ja keinen Vergleich, wird ja eher selten angeboten. Der hat noch nicht gelaufen, kommt demnächst zum Einfahren und Abstimmen in einen Granada. Bin mal gespannt.

  • Der Jos hat glaube ich mal für was ähnliches ( nicht ganz so gut ) locker 2,5k bekommen. ( hoffentlich wollen mich potentielle Käufer jetzt nicht Lynchen 8|
    Ich behalte meinen lieber, da brauche ich mich eher weniger mit dem Tüv auseinander zu setzen :D .
    Bin nicht minder gespannt wie er geht.

  • Hallo Willi , sieht doch schonmal Lecker aus . Dann geh mal in dich und send mir mal ne Preisvorstellung per PN .
    Danke vorab .

  • Der Jos hat glaube ich mal für was ähnliches ( nicht ganz so gut ) locker 2,5k bekommen..

    Das war fur einen neuen 2.8er. Wobei alles komplett neu war. Der war aber bis auf der nockenwelle satz Original und hatte bearbeitete aludeckel.


    Aber der motor von Willi wurde interessant sein fur 2500,- aber ich glaube nicht das er die fur das verkaufen mochtest. Weil ich habe noch einen bearbeitete 2.8er mit der gleiche brucke und vergaser und nur der satz ist schon weit uber 2000 wert laut die spezialisten. Aber wert sein und eine finden der das bezahlen mocht ist ein unterschied.


    Normale 2.8er habe ich, auch mit andere nockenwelle etc aber 3 fach nicht. mann kan aber immer noch 2.9i brucke anpassen.

  • Hallo Jos , dann mach mir mal nen Angebot für nen guten 2,8er per PN evtl. mit Tel.nummer vielleicht hast Du ja doch noch ne 3fachbrücke

  • Ich habe erstmal Urlaub und noch 4 Leute der ich noch eine versprochen habe aber die noch getest müssen. Guter 2.8er vergasermotor geht ab 650/700 bis zum 1250 für bleifrei Motor mit geringe laufleistung und natürlich guter kompression etc. Uberhollter/wieder neu aufGebaude Motoren ca 1500 mit, neue Lager, dichtungen, Ventile geschliffen etc etc