Altblech in USA

  • Falls von euch jemand genauso gerne Fotos anschaut wie ich: heute komm ich endlich mal dazu ein paar Bilder meiner USA Reise zu posten.


    Vor ca. 2 Wochen bin ich zurück gekommen. Ende Mai bis Mitte/Ende Juni war ich auf Rundreise an der Westküste. San Francisco - Highway No 1 - Yosimite - Sequoia - LA - Death Valley - Vegas - Zion - Bryce - Antelope - Monument Valley - Grand Canyon - Vegas. Ich will euch aber nicht nerven mit den typischen Touri Fotos von den Hammergeilen Landschaften (googeln...), sondern meine Auto-Schnappschüsse zeigen.


    Meine Hoffnungen, immer mal wieder irgendwas mit Autos in den USA zu erleben, erfüllten sich: Es gab viel zu sehen
    Ich war bei einem Raceway (Laguna Secca), im Auto Museum (Peterson, LA), beim Händler (Vegas), auf nem Schrottplatz und hab viele Straßenrand/Hinterhof Auto-Ruinen entdeckt:
















  • Beim Händler in Vegas war kein anderer Kunde... Deshalb nahm sich der Juniorchef viel Zeit für mich. Sehr geile Sammlung an Autos und irrwitzige Kombinationen aus z.B. 450PS und Trommelbremsen (vorne und hinten) oder Big Block V8 ohne Bremskraftverstärker ("der hatte im Motorraum keinen Platz mehr")






  • Im Death Valley war s nur heiß (122° Fahrenheit maximal) aber zum Rostlauben fotografieren bin ich ausgestiegen









    Je weiter man von der Küste weg ins Landesinnere fährt, umso mehr rostende Autos stehen neben der Straße und hinter den Häusern - allerdings rosten hier oft keine 'schönen' Autos, sondern eben alles was irgendwer irgendwann mal nicht mehr gebraucht hat...


  • Durch Zufall entdeckte ich einen Schrottplatz, genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte: Riesenköter, kautziger Besitzer (war allerdings eine Frau) ...














  • Die Landschaft in Arizona beeindruckte mich sehr - genauso wie die Indianer dort. Denen fühlte ich mich als Bayer irgendwie verbunden: Stoische Ruhe, fast Dickschädel-ig, Tradition und super Essen.



  • Am vorletzten Tag ging s über die Historic Route 66 zurück nach Vegas, was uns den Abschied aus Amerika dann noch mal sehr schwer machte. Endlose Weiten, blauer Himmel, pfeilgerade Straße bis zum Horizont, von links überholt ein 2km langer Güterzug, entgegenkommende 20-köpfige Motorradgruppe... am Ende hat der Wind dann echt auch noch einen kleinen Busch vor unserem Auto über die Straße geweht. Typischer geht s fast nicht mehr.


    Und in den Örtchen stehen natürlich überall Alt-Autos rum...





















  • den ersten hab ich auch.... Highway 1 am Ende vorm erdrutsch :rock:


    Die anderen guck ich jetzt



    Schöne Bilder

  • es gibt kein besseres reiseland. südafrika kommt noch nah dran, aber wer als altautomensch und gerne arm aus dem fenster arschlecken fahrer nicht in den staaten war hat echt was verpasst. scheiss auf pillen schmeissen auf koh samui oder all inkl. inner türkei.


    U!S!A!

  • Bei Fidel Castro war es auch total genial.


    P.s ist nicht ganz so cool sich in Havana zu verlaufen, aber mal was anderes..
    ;(:thumbup::thumbsup: