Granada 82 Automatikkühler mit Klima

  • In was für einem Zustand ist er den? Ich habe mein Automatikgetriebe für recht viel Geld überholen lassen, weil Kühlwasser über den Ölkühler reingelaufen ist, das darf halt nicht nochmal passieren. Wäre klasse wenn Du mir ne Preisvorstellung und Zustandsbeschreibung (Foto?) vielleicht per PN schicken könntest.
    Schonmal Danke, Gruß Dominiki

  • Hallo


    Hast du schon mal über einen seperaten Getriebe-Ölkühler nachgedacht??


    Ich habe nach dem Einbau eines Automatik-Getriebes in meine OSI nun das Problem das das Kühlwasser wegen der zusätzlichen Wärme vom Getriebeöl jetzt viel heißer wird!
    Hatte auch gleichzeitig den Propeller abgebaut und einen Elektrolüfter montiert. Das ging immer nur einige Zeit gut, aber dann wurde die Sache wärmer und wärmer und der Lüfter lief fast ständig. Hat zwar einen ganzen Liter Sprit eingespart, habe aber den Propeller wieder angebaut.
    Trotzdem wird das Kühlwasser viel heißer als früher ohne Automatik. Selbst an Steigungen auf der Bahn kannste zusehen wie der Zeiger hochgeht.


    Nach der Saison werde ich einen anderen Motor einbauen und bei der Gelegenheit werde ich die beiden Kühlkreisläufe trennen.
    Suche nur noch nach einer geeigneten Stelle für den Ölkühler. Aber nicht vor den Wasserkühler, denn dann hab ich ja nicht viel gewonnen.
    Zudem bin ich noch nicht schlüssig ob ich den Ölkühler mit einem kleinen Lüfter ausrüste!