Auspuff/Schalldämpfer

  • Hallo,Mein Granada 2,8i hat die Schlüsselnummer 0928/552 Erstzulassung 12/83.Die Anlagen die ich finde gehen alle nur bis 1981.....Mit der Suche über Schlüsselnummer ist auch mein örtlicher Teilehändler nicht in der Lage ein passendes Teil zu besorgen.
    Da geistern bei EB....das ein oder anderes Auspuffset für kleines Geld (Vor und Nachschalldämpfer um 75 Eu)rum...Rückversand ist beim A.puff blöde...Passt das Ding drunter?
    Gruß Ralf

  • Das wird passen, ich habe die 2.8i Anlage von Fröschl sogar unter meinen 72er 2.6er gebaut...ging mit kleinen Anpassungen auch.
    Ich glaube da sind ab 81 nur die Krümmerrohre anders...genau wissen tu ichs nicht.
    Ist auf jeden Fall kein unlösbares Problem. Die Qualität dieser Dinger ist für den Preis voll ok.
    https://www.auspuffanlage.de/A…Auspuff-Ford-Granada.html


    Mit Fröschl habe ich gute Erfahrungen gemacht, die liefern prompt, zersägen nix...alles top.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Danke für die Antwort...Ich hab mit Föschel telefonierrt,angeblich nur der endtopf lieferbar....tut sich die Frage auf wo MM die Teile herbekommt,bei deren Preise VK-Preise kann der EK-Preis eigentlich nur bei Föschel ect. liegen..
    Gruß

  • wie wär´s denn einfach hiermit:
    http://www.ebay.de/itm/Schalld…eb8f00:g:-pwAAOSw3ydVpRv1


    den laden kann ich empfehlen, da zumindest gab es vor ca. 2 jahren rein gar nichts zu meckern als ich mir dort diese auspuffanlage gekauft habe.
    zur paßgenauigkeit bei ´ner limo kann ich nur mutmaßen dass die gut sein muß, bei meinem turnier war´s das mit dem limoendtopf natürlich nicht optimal, ging aber auch.
    insgesamt fand ich die qualität für den preis beeindruckend gut.

  • Danke für die Antwort...Ich hab mit Föschel telefonierrt,angeblich nur der endtopf lieferbar....tut sich die Frage auf wo MM die Teile herbekommt,bei deren Preise VK-Preise kann der EK-Preis eigentlich nur bei Föschel ect. liegen..
    Gruß

    Unter deiner Schlüsselnummer ist nur der Endtopf lieferbar, der ist aber sowieso immer identisch ab 77.
    Bestell den Mitteltopf bis 81 oder das Set von Bierchen, das wird schon passen. Dazu ne Tube Auspuffmontagepaste und vernünftige Schellen. Als Altblechfahrer muss man schonmal was anpassen können.
    Die Teile von MM sind viel teurer aber nicht besser.

  • Was man wissen sollte und deshalb besser woanders kauft:
    Lange Pakete sind im Versand teuer und deshalb flext auspuff.com :scheissepiek:S_M das lange Rohr vom MSD einfach durch und schmeisst einen Klemmverbinder mit in den Karton. Steht irgendwo in deren kleingedrucktem, was einen Umtausch aus diesem Grund ausschließt.

  • [..] Dazu ne Tube Auspuffmontagepaste und vernünftige Schellen. Als Altblechfahrer muss man schonmal was anpassen können.Die Teile von MM sind viel teurer aber nicht besser.

    hier nochma paar Teuronen preiswerter und die Montagepaste ist dabei:
    Schalldämpferset FORD GRANADA 2.8i Stufenheck 1977-1981 Auspuff >www.ebay.de/itm/391301005574


    ..lt. Impressum der gleich VK


    Gruß
    Jürgen

  • GEKAUFT,Basta....Rest wird geflext,gebrannt oder sonst wie paßbar gemacht....Für den Taler kannst was umbauen....
    DANKE Gruß Ralf

  • Was mich extrem stutzig macht: warum hat der Herr in Dresden aus jawolfs Link eine Telefonnummer in BaWü, dafür der Herr Fröschl eine in Sachsen?!

  • ich habe mir vorgestern ein neues festnetztelefon gekauft. gott weiss was ich jetzt für eine vorwahl habe...

  • dieses grenico das ich verlinkt habe flext nix, der auspuff den ich bekam war schwer und wirkte wertig.
    jawolf hat den gleichen verlinkt vom gleichen anbieter mit leicht anderem namen und 2.78 teurer.


    wie gesagt ich war sehr zufrieden vor 2 jahren.