DHL vs. Batterie

  • Hallöle


    Anscheinend muss man nicht besonders helle sein um bei DHL arbeiten zu dürfen. Die Autobatterie dir mit heute geliefert wurde (bzw. das Paket), wurde vom Potzboten nämlich auf der Seite liegend in der Scheune deponiert und das obwohl auf 3 Seiten grosse Aufkleber angebracht sind, die eigentlich klar machen sollten wie man das Ding abzustellen hat. :stupid:


    Kann ich die Batterie nun anschliessen wenn da nix ausgelaufen ist, oder sollte ich da besser mal die Finger davon lassen?

  • Hast Du Fotos gemacht?
    Ich würde DHL kontaktieren und die Anlieferung reklamieren.
    Gabs überhaupt eine Abstellgenehmigung?

  • Fotos hat meine besser Hälfte gemacht und ne Abstellgenehmigung gabs auch (ma hockt ja leider auffer Maloche wenn die Herren in Gelb antanzen).


    Hab halt kein Bock das Ding wieder zurück schicken zu lassen und ne neue Batterie kommen zu lassen. Da geht wieder ne Woche ins Land die der Granada sinnlos rumoxidiert...


    Wenns aber grundsätzlich n Todesurteil für ne Batterie ist, auf die Seite gelegt zu werden, bleibt mir halt leider nix anderes übrig wa..?

  • die dinger sind nicht umsonst auslaufsicher mittlerweile.
    bau ein das ding und fahr.

  • Sowas in der Art wollte ich hören. Danke Nick! :spitze:


    Ich werds heut Abend gleich testen. Falls in dem Forum von mir nix mehr zu lesen sein sollte, ist was schief gelaufen!
    In dem Fall Euch allen alles Gute weiterhin!

  • macht dhl jetzt offiziell batterietransport oder war die einfach im karton verpackt?
    ich hatte mal ein päckchen in einem motorradbatteriekarton verpackt, das kam direkt vom ersten depot zurück, wegen gefahrgut, obwohl keine batterie drin war.
    wenn das kein spezialtransport war, dann sind aufkleber und hinweise nur kann Orientierungen für den Fahrer, wichtig ist nur, dass die Verpackungsrichtlinien für den Versender eingehalten werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Die war in nem Paket OnkelB. Die kam per DHL von Amazon Prime, von daher musste ich da keine weiteren Versand oder Gefahrgut-Zuschläge bezahlen.


    Eigentlich wollte ich ja eine beim Händler vor Ort kaufen, aber nachdem ich alle nur erdenklichen KFZ-Teile-Fatzken, Baumärkte und sogar nen Ford-Händler (der für ne original Motocraft 160€ haben wollte) in der Umgebung abgegrast hatte, war der Online-Laden halt immernoch am günstigsten (und das für ne Varta-Batterie)

  • als ich noch in der sondermüllbude gearbeitet habe kam ´nen kollege mal mit ´ner fuhre von ´nem dhl-depot, verschiedenstes und jede menge batterien die die zerdeppert hatten.
    also freuen dass deine nicht kaputt war und einbauen

  • Vermutlich befördert DHL offiziell kein Gefahrgut, aber wenn es nicht drauf steht, wissen die halt nicht, daß sie es gar nicht mitnehmen.


    Den Paketboten interessieren irgendwelche Pfeile nicht, sondern der ist sauer weil Du so schweres Zeug bestellst.

  • vermutlich fehlen DHL auch die nötigen zettel um gefahrgut befördern zu dürfen.



    warum man nicht einfach beim teilehöker irgendeine batterie kauft verstehe ich allerdings nicht.
    batteriefach ausmessen, drauf achten dass die batterie unten ´ne kante zum befestigen hat und los.
    ich habe inzwischen fast alle von flach- auf rundpol geändert, finde ich auch besser als die okinole flachscheiße, da gibt´s dann auch so schöne schnellklemmen für, sowas:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Batt…%3Dag%26sd%3D122366245225
    nur nicht in ganz so lumpig.

  • Du kannst mit DHL eh nichts machen. Du hast keinen Vertrag mit denen. Das Rechtsgeschäft hat der Versender geschlossen.

  • Hat soweit auch alle geklappt. Nix ist ausgelaufen und die Batterie funktioniert so wie sie soll...
    Danke Euch für die schnellen Antworten! :spitze:


    Jo keine Ahnung erhlich gesagt, warum DHL sowas liefert. Ich wollt ja (wie gesagt) das Teil hier auch vor Ort kaufen. Ich frag mich aber halt wieso die Dinger im Laden ab 120€ kosten und online nur ab 80€... Da brauch sich der Fachhandel ja ned wundern wenn alle nur noch im Netz bestellen.

  • Mehr als ausgelaufene Flüssigkeit würde ich den unsichtbaren, mechanischen Schaden befürchten bei so ner Aktion.
    Da fällt der Kram um oder wird rumgeschmissen...
    Die Blei-Mumpen-Körbe im inneren mögen das nicht.
    Fällt da was raus, haste da nen unsichtbaren Schaden (Zellenschluss).
    ...und wem willste da was anhängen??


    Man kann auch die Batterien für 40 - 60€ im Baumarkt kaufen.
    Oft hatte ich hier das Problem zum Wochenende hin und man konnte kaum noch was "vernünftiges" besorgen.
    Im Baumarkt ne passende rausgesucht und gut.
    Bisher keine Ausfälle.
    Ich glaube, die mit der kürzesten Lebensdauer war an die 4 Jahre,
    aber da bin ich mir nicht sicher ob das nicht n Stück weit Eigenverschulden des Nutzers war.

  • solange die weiber sich täglich klamotten liefern lassen nur zum anprobieren um sie dann wieder an der tanke wo ich mal eben schnell n hansa kaufen will dramatisch zurückzuschicken ist das bestellen einer batterie legitim.
    z.b. für meinen plymouth hab ich keine andersrum verpolte im laden gefunden, ebay regelt.
    und wenn ich jetzt nach ner 100ah batterie kucke und die kostet bei ebay 68 euro inkl. versand, in welchen laden soll ich denn da gehen???

  • Ich war immer für vor Ort-Käufe. Lokalen Einzelhandel fördern, scheiss Bestellerei, immer auf Pakete warten, Hälfte kommt kaputt an oder gar nicht...


    Spätestens seit ich den Rekord baue, hat sich das um 180 Grad gedreht. Grund: der Handel vor Ort hat nix. Und ich meine nix. Egal ob Verschleiß- oder Ersatzteile, Zubehör oder einfach mal n paar Schrauben außerhalb der Baumarkt-Standardgrößen.


    Letztes Beispiel
    Das Netz bietet: Ein Satz Glühlampen, passend zusammengestelltes Set für Rekord C, 17 Teile inklusive aller veralteten Soffitten (außer der zwei Scheinwerferbirnen, aber die hatt ich eh schon neu bestellt), dafür nicht 80 % Überflüssiges wie in Standard-Ersatzbirnensets ausm Baumarkt. EUR 13,99, kostenloser Versand.
    Der lokale Handel bietet: kennwa nich, hammwa nich mehr oder einfach nur n dummes Gesicht 8|

  • 18W Soffitten hab ich damals auch einen 10er Karton im Netz bestellt weil kein Händler die vorrätig hatte und meistens auch nicht bestellen konnte.
    Eigentlich hatte ich die für den alten Tabbert WoWa gekauft, der Rest findet aber bei Bedarf Verwendung im P6.

  • Kaufe die Dinger auch nurnoch im Netz.


    Wollte letzens eine fürn Benz vor Ort kaufen. 180 Piepen. Das selbe Ding bei Ebay für 68 ..


    Da überlege ich nicht lange. von der Differenz gehe ich einmal gepflegt tanken

  • Hatte neulich das selbe... Bremsbeläge hinten beim örtlichen angefragt. 69 Euro. Im Netz, gleicher Hersteller, 13 Euro.
    30 Euro hätte ich gerne dafür angelegt, aber nicht das vierfache. Für'n 5er extra kommt das per express gesendet.