Umbau auf innenbelüftete Bremsen P7

  • Ein herzliches Hallo mal in die Runde.
    Es handelt sich um einen P7 17M RS Baujahr 1971 2,3 mit 108 Pferdchen. Ich möchte gerne, dass er besser bremst und habe mir Gedanken darüber gemacht, was man alles braucht um eine innenbelüftete Bremse einzubauen. Sättel, Scheiben, evtl . HBZ. Aber was braucht man noch alles dazu?


    Gruß vom Chiemsee


    Michi

  • dass er nicht gut genug bremst liegt an deiner bestehenden nicht guten bremse.
    mach die frisch und vernünftig und spar dir den völlig sinnlosen umbau.

  • Belüge sind neu. Sättel gehen leicht und BFK ist frisch. Mir geht's um die Passstrassen. Mit zwei Erwachsenen und zwei Kinder inkl. Picknick muss sie richtig leiden. Mit innenbelüfteten wäre die HitzeEntwicklung geringer....

  • Hat der schon die großen Bremsen vorne?


    Plug and Play gibt es nichts innenbelüftetes für den P7...

  • Bremsen sind bis 108 Pferde gleich,.einzig der 26m hat andere Bremsen. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an , wenn die Bremse Scheisse ist, dann erst mal den Druck auf nem Bremsenprüfstand messen lassen. Möglicherweise leiden die vorderen nur wegen den schlecht bremsenden hinteren ..... Was die Innenbelüftung angeht, das ist wegen den immer umzubauenden Naben fast unmöglich . Welche Bremsscheiben sollen denn da passen?

  • Ich dachte da an den Granada MK I. Aber wenn nichts passt..... War heute auf dem Prüfstand. Bremswirkung vorne wie hinten ok. Vorne rechts/Links 220/ 210, hinten rechts/Links 150/ 140.

  • es gibt ja auch noch bissigere klötze (waren glaube ich damals für turbo vorschrift).
    temperaturtechnisch würden natürlich nur innenbelüftete scheiben was bringen, da ist mir aber leider auch nix bekannt.