Vorschläge für Zweitwagen

  • Jo, das weiß ich zufällig aus dem Bekanntenkreis..... die 2.5tdi haben alle das gleiche. Nockenwellen laufen ein und Einspritzpumpen verrecken.

  • Da sagt der 2,5er in meiner Familie mit 380tkm was anderes...
    Die ersten Baureihen bis 2001 oder 2 hatten schlechte Nockenwellen, aber danach gabs keine Probleme mehr.

    deswegen ja auch 150Ps (Akn)
    Die späteren haben etwas mehr und sind Standfest.
    Nockenwellen, Einsptitzpumpe, Turbolader...
    Totaler Scheiß der Motor

  • Ahoi,
    hab mich jetzt auf die 100er/frühen A6 mit V6 Benziner eingeschossen.
    AHK kann man auch nachrüsten mit 2100kg, Allrad, Kombi, viel Platz, Tempomat(find ich echt genial mit Hänger dran).
    Wenn der VK mitspielt schau ich morgen mal einen an.
    Danke für die Tipps!!! :mo:

  • 2,6er sind mist, 2,8er gut aber auch entsprechend durstig. E-Teile gesucht und teuer! Für jeden Mist kannst du ordentlich blechen. Schau das Anbauteile wie Stoßstangen etc. In Ordnung sind, da wirds empfindlich teuer.

  • Der 100C4 wurde von Audi ersatzteilmässig in die Klassikabteilung verschoben. Entsprechend ist da vieles teurer geworden. Technikteile sind aber wenn, dann nur teilweise betroffen.
    Die Kotflügel rosten gerne am Radlauf. Die Karosserie an sich ist zwar verzinkt, aber oxydation am Längsträger hinten habe ich trotzdem schon gesehen. Allerdings in einem Umfang, der mit Wachs noch zu bändigen war. Schweißen auf Zink ist eher unlustig.
    Schau Dir die Gummis innen an der Lenkung an. Die zu tauschen ist etwas Aufwand. Antriebswellenmanschetten etc sollte eh klar sein.

  • Hey Boys,
    Auch wenn's vllt keinen interessiert, hab was gefunden. Wollte mich für die Tipps bedanken! Danke :michi:
    Hab nen A6 (baugleich mit dem letzten 100er)mit 2.8er gekauft, Preis/Leistung in Verbindung mit der Ausstattung hat einfach gepasst.
    Bisschen was zu machen,aber überschaubar.