Haltebock Stabi P7

  • Hallo Leute ,
    irgendwie lief es in letzter Zeit viel zu rund....... Heute den Stabi ausgebaut, die 24er Muttern waren ja kein Problem, die einen 2 M8 Schrauben am einen Haltebock auch nicht, aber am anderen rissen wohl innen die
    Muttern, besser gesagt sind abgerostet . Hiess also mit der Flex die Schrauben trennen und was muss ich sehen, das eine Loch wo die Schraube durchkommt ist fasst schon rausgefault. Für mich und meine Strassenrenovierung
    ist hier wohl Feierabend, hab keinen Strom, von Schweissgerät ganz zu schweigen. Jedes andere Rostloch wäre mir so was von egal, aber ohne Stabi kann ich das Auto nicht auf eigener Achse bewegen. Frage: die Stabiböcke die man bei MM
    kaufen kann sind diese zum drüberstülpen oder muss der alte Bock komplett ab? Und dann ist da auch noch die Schürze im Weg.... Oder soll ich vielleicht schauen wie ich das Stück mit den Muttern nachforme und schweissen lasse, der Rest nach oben
    ist nämlich noch sehr stabil..... Sorry für meine vielleicht banalen Fragen, aber bevor ich vorschnell zu Flex greife frag ich lieber nach , nicht dass es noch schlimmer wird als vorher.


    Liebe Grüße


    Volker

  • Also die Stabiböcke von MM haben wir vor ein paar Jahren mal verbaut, bzw. verbauen müssen, weil an einem P7 mit fast zwei Jahren TÜV ein Bock komplett abgerissen war. Die Teile sind wie die originalen geformt, also nicht zum überbraten, und passten gut. Das ging auch ohne Schürzenausbau recht gut.

  • Mein grosses Problem ist dass ich mit diesem Fehler in einer Sackgasse gelandet bin, bin gerade am Überlegen wie ich das hinbekomme den Stabibock provisorisch so zu flicken dass ich zur nächsten Werkstatt komme. Ganz ohne
    ist ein Fahren nicht möglich , oh mann so ne Scheisse. Der Bock ist auch nur auf den unteren 10mm Scheisse, der Rest ist noch gut, aber das würde dann die Werkstatt entscheiden ob flicken oder neu. Ich danke Dir in jedem Fall
    für den Hinweis dass die Böcke kein Überziehblech sondern ein Austauschteil sind.

  • ADAC anrufen und sagen "ich habe eine Panne"? Der nimmt dich dann Huckepack. Oder das Ding auf einen Trailer ziehen? Der wird doch mit der nötigen Vorsicht noch so wenig zu bewegen sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Tord ()