Ölstand geht immer bis auf minimum....

  • Kann mir mal einer verraten wie es sein kann, dass mein Taunus immer stark Öl verliert bis er auf Minimum ist? Schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hört sich stark nach Ölwannendichtung an oder? Motor ist generell Ölverschmiert und ja ich weiß das man den Motor sauber machen kann und dann guckt wo es her kommt. Aber ohne Bühne und bei 35 Grad nicht so spaßig gerade....


    Gruß Thomas

  • Kannn auch die Ventildeckeldichtung oder sonstwas sein. Kurbelwellensimmering zum Beispiel. Du weisst wie es geht. Also.....
    Alternativ kannst Du die Exxon Valdez auch bis zum Herbst so weiterfahren und Dich dann drunter legen. Nur nachfüllen solltest Du nicht vergessen.

  • Irritieren würde mich jetzt, wenn er tatsächlich nur Öl verlöre bis Minimum. Wenn ich nicht nachkippe, ist meiner auch irgendwann unter Minimum :uglyzwinker::laugh:


    Wie viel Öl "verliert" er denn auf welcher Distanz? Und bist Du sicher, dass er nur verliert und nicht auch verbraucht?

  • Er verliert tatsächlich im Stand bis minimum. Klar bläut er leicht beim starten. 43 Jahre alte Ventilschaftdichtungen sind wohl nicht mehr so pralle. Aber mir kommt es halt komisch vor das er ziemlich schnell das Öl rausdrückt bis auf minimum. Danach ist eigentlich schluss und er hat nen normalen Ölverbrauch wie jedes alte Auto. Ich frag mich halt ob bei normalen Ölstand das Öl über die Dichtung der Ölwanne steht und bei minimum drunter.


    Danke Carsten für dein Angebot, aber ich glaube nicht das du die Sauerrei in deiner Halle willst :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Racing ()

  • Sauerrei in der Halle nicht :dc: .
    Aber zum schauen kein Problem...Motorwäsche krieg ich Probleme mit dem Vermieter. Der hat sich schon aufgeregt das ich ein bischen endrostet habe :nick:

  • Den richtigen?! Ich hab keine Ahnung, der war schon drin. Ist nen ziemlich kurzer. Gibts da Unterschiede beim 1.6er?

  • Das kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt bestimmt falsche, die auch passen. Und ein zu kurzer Stab würde die Symptome zumindest bedingt erklären.