Vorderachsträger oder Vorderachse für Taunus ab 1976

  • Hallo,
    ich suche einen Vorderachsträger ggf auch eine komplette Vorderachse für einen Taunus ab 1976.
    Wohne im hohen Norden bei Kiel. Von daher wäre ein Angebot aus dem Norden natürlich super. :)

    Einmal editiert, zuletzt von tschopper88 ()

  • Hab ne beinahe komplette VA von nem 71er da. Bremssättel und Bremsbleche fehlen.
    Hier der Haken.... Liegt im südlichsten Süddeutschland.
    Muss so sein, alles was ich immer brauch liegt in Niedersachsen oder Holstein. :stupid:
    Bei Interesse einfach melden.

  • Vielen Dank für Dein Angebot. Ich warte noch mal ab, ob sich noch was anderes ergibt. Komme dann ggf auf Dich zurück.
    VG

  • besorg dir ne komplette Achse vom Taunus ab zweiter Serie. Die haben ne verbesserte Geometrie und passen problemlos rein.
    Ich hab ne tc3 Achse im erste Serie Taunus.

  • besorg dir ne komplette Achse vom Taunus ab zweiter Serie.

    Eine ab Taunus 2, also ab '76 :uwe:


    Der zweite Serie Knudsen hat auch noch die alte Achsgeometrie.
    Bei Verwendung neuerer Achsen natürlich auch die Einstellwerte vom Taunus ab '76 wählen.

  • Vielen Dank für die Hinweise, das war mir nicht bekannt. Man hat mir mal erzählt, dass die neueren Achsen wegen anderer Aufnahmen nicht passen. Das war dann wohl ein Fehlinformation.


    Werde meine Suchpotion mal anpassen.

  • Habe ene komplette va da alles neu traggelenke buchsen oben unten bs neu radlager neu Federn neu

    Hi, hast du noch Gummis im Angebot ??? Ich bräuchte für'n Knudsen Bj 1972 die Buchsen für Vorderachsaufhängung an Karosserie oben und unten.
    Hast du da was ? Würde mich freuen.
    Gruß Michael

  • Ja habe ich aber ich muss wissen welche du brauchst

    Für die Verbindung Vorderachse an Karosse oben, müssten es diese sein --> Die oberen wo die Buchse nicht genau mittig ist. Für unten wären das die -->


    Hättest du die für mich ?


    Sorry für Ot Betreff diesen Thread !!

  • Hilfe ! Weiß jemand wo goekhansavas steckt ? Ich bräuchte die Gummis so ziemlich zeitnah höre aber nichts mehr von ihm.
    Kennt ihn jemand persönlich und kann ihn kontaktieren oder so ?

  • Ich hätte eine fast komplette Achse (ausser Lenkung und Bremsättel) von einem 78er Ghia 2.0 V6 und noch einen nackten Achsträger ebenfalls von einem 78er Taunus bei mir liegen.


    Geographisch gesehen leider im Süden. ;)


    Aber ein Versand lässt sich ja irgendwie organisieren.