Suche 5-Gang Getriebe (Typ 9) für Ford Transit MK3 (Transit IV Pritsche) 2.5 D (TTL, TTS, TUL) 50KW(68PS) 1986-88 Ford Getriebe Teilenr. 849T-7K485-AD (849T7K485AD) und 849T-7A039-AB (849T7A039AB)

  • Hi,


    ich suche ein gebrauchtes 5-Gang Getriebe für Ford Transit MK3 (Transit IV Pritsche) 2.5 D (TTL, TTS, TUL) 50KW(68PS) 1986-88 Ford Getriebe Teilenr. 849T-7K485-AD (849T7K485AD) und 849T-7A039-AB (849T7A039AB).


    hat da jemand noch was "rumliegen" oder eine Tipp wo ich noch eins bekommen könnte ??


    so eins muss es sein:
    http://www.transitcenter.de/ge…sit-1986-gang-p-4312.html



    oder weis jemand ob ich in dem Fahrgestell noch andere Getriebe verbaut bekomme ?

  • Nur mal laut gedacht ....


    Wenn man ein anders T9 von Sierra, Granada usw. holt ...
    Kann man nicht aus 2 -> 1 bauen ?


    Sieht ja mal garnicht viel anders aus .


    Würde speziell mal Schrottplätze in der Nähe abfahren .
    Transitzeug könnte ja noch was da sein .

  • transit+pkw sind grundverschieden
    das transit t9 wurde auf wunsch im letzten mk2transit verbaut+im mk3 bis 88
    88 kam das mt75 und somit viel haltbarer

  • hey, danke für eure Antworten. Leider ist das t9 nirgends mehr zu finden, hab schon 2 Wochen alle möglichen Autoverwerter angeschrieben - überall nix mehr. Direkt bei Ford gibts auch nix mehr. Reparatur sieht auch schlecht aus, da alle befürchten das einige Teile auch nicht mehr verfügbar sind und wenn dann soll es wohl 2000-3000€ in Summe kosten.


    --> ja, leider - vom Auto die müssen anders übersetzt sein, fährt ja auch schneller :)


    Dacht ichs mir doch, dass das das MT75 dann besser ist, es sieht schon stabiler aus. - so ein mist, dass ich noch das T9 drin hab, es hat erst 188tkm runter, Ölwechel war gemacht und voll gewesen, aber ist halt ein 2,8t Wohnmobil.
    1.-3. Gang machen massive Geräusche und Tacho ist ausgefallen. Zahnräder sollen beschädigt sein und Welle hat Spiel.



    Weis denn jemand ab ich auf MT75 umbauen kann und was ich alles noch zum Getriebe dazu benötige an Anbauteilen meine ich?


    Danke + Grüße, Mario

  • Hallo
    So ein MT75 Transit Getriebe und Kardanwelle für Kurzen Radstand aus einem 90er Transit liegt hier noch rum.
    Mehr Info per PN.


    Grüße Rolf.

  • die tage hatte ich irgendwo gelesen, dass diesel auch irgendwie passen soll. muss nochmal suchen... die wichtige information hatte ich viel zu schnell weg geklickt

  • hab ich probiert. Das passt zumindest beim DOHC nichts. Die Glocke nicht (angegossen) und die Welle auch nicht. (Zu kurz??)

  • Hallo
    Das Getriebe war aus einem Transit mit OHC Motor da so eine Adapterplatte an den Motor geschraubt und dann das Getriebe daran. Original Ford so gekauft 1 Besitzer.
    Das Getriebe ,Kardanwelle und Diff mit Sperre (Banjoachse) sind noch da.
    Grüße Rolf.

  • Vermutlich hat ein Kumpel solch ein T9 für 2,5D .
    Falls noch benötigt .