Stabigummis am P7 montieren?

  • Hallo
    Frage an die P 5/7 Schrauber


    Hatte an meinem OSI vorne diese Polydingenskirchen Stabigummis verbaut.
    Die ersten machten Geräusche beim Lenken wenns nass war und die zweiten verschieben sich auch.
    Jenachdem, wenn ich mal voll eingelenkt hatte steht danach das Lenkrad beim Geradeausfahren mal nach Der und mal nach der Anderen Seite.
    Die Polydingens-Dinger habe innen einen Durchmesser von 20mm; der Stabi ist nur 19mm!
    Habe zwar an der Schelle noch etwas untergelegt, damits besser drückt, aber der Brüller isses nicht!
    Nun habe ich mir originale Stabigummis (11439766) besorgt.
    Diese sind aber im Gegensatz zu den Poly-Dingern nicht geschlitzt und im Innendurchmesser nur 13mm!!
    Habe eben versucht die Gummis mit Montagepaste (von HT-Rohren) über den Stabi zu schieben und bin kläglich gescheitert!!!
    Die Gummis fühlen sich auch noch einigermaßen weich an; sind also noch nicht über die Jahre verhärtet!
    Gibts da irgendwelche Tricks die ich anwenden kann bevor ich die Dinger vor lauter Frust aufschneide!!


    Gruß Paul

  • Erleedischt...


    Hab die Gummis erst in heißes Wasser gelegt, das hat sie weich und willig gemacht!
    Dann mit viel Schmackes und drücken drauf geschoben.


    Gruß Paul

  • Da du deine frage mit einem tipp selbst beantwortet hast passt das hier irgendwie.
    aber nächstes mal ne frage bitte in technische fragen stellen, nicht in dieser rubrik.

  • Naja, so technisch fand ich die Frage jetzt nicht.
    Hatte ja nach einem Schraubertip gefragt!


    Gruß Paul

  • Ja, hast Du.
    Aber diese Rubrik ist nicht für Fragen sondern nur für Tips, die Du anderen geben kannst.
    Quasi eine Wissensdatenbank.
    Deswegen steht es fett in der Rubrikbeschreibung.
    Fragen machen das ganze hier nur unübersichtlich.


    Im Sierraforum hätten sie Dich für eine solche Missachtung jetzt gesperrt... :evillaugh:

  • Scheiße Mann.... da kann ich ja froh sein das ich keinen Sierra hab....




    Sorry, aber ich gelobe Besserung.......


    Gruß Paul

  • jeder der keinen sierra hat kann froh sein.
    kann ja mal passieren, ich hätte das hier auch eben verschoben, aber wie schon erwähnt ist es ja mit dem 2. beitrag ein tip geworden.
    alles tutti und ganz und gar nicht sierra

  • So, um den Tipp für Hobby-Bastler und Schrauber mit Niveau abzuschließen....


    Meine Spurstange sitzt nun mit den Original-Gummis bombenfest, die Karre läuft schön geradeaus und der Lenker steht auch immer gerade!!


    Gruß Paul