2,8 Granada vergaser Zündkerzen

  • AGR 22 C, egal welche gemischaufbereitung, auch wenn ford die 12er für 2.8i vorgesehen hatte.
    ist aber auch egal, frage galt ja für gaser.
    wenn du neue bei ford kaufst heißen die mittlerweile vermutlich nicht mehr AGR sondern AGS 22 C

  • naja, können ja auch noch alte lagerbestände sein, ist noch gar nicht so ewig her dass ich mal AG 22 C bekommen habe, die waren wohl vergessen worden, habe ich dann für 50ct/stück bekommen

  • AG 22 C?


    Schreibfehler oder sind das die selben Kerzen wie AGR 22 C oder AGS 22 C?


    Langsam blick ich nicht mehr durch bei den Bezeichnungen.


    AG 22 C hatte ich in Bockhorn in der Hand in so einer wühlkiste, hab aber dann die Finger von gelassen (auch weil ohne Karton und zwischen anderen Kerzen und Rost dran)

  • das ag is einfach das gewinde und die auflage, also immer geeignet für die v6.
    das r stand mal für radioenstört, das s ist der nachfolger, warum s weiss ich nicht.
    die 22 is der wärmewert in motorcrafts eigener denkweise und das c am ende meine ich steht für copper, also kupfer.

  • ich glaub die haben dann statt der unterlegscheibe auf flacher auflage eine kegelform ohne dichtscheibe.
    gott weiss was ford da geritten hat.

  • Da an SexZyLinda sowieso immer nur Motorcraft-Kerzen benutzt werden dürfen, erübrigt sich das umrechnen. Ich hab mir das nicht ausgedacht. Das ist hier Konsens.