Klackergeräusch Ford Granada 2.6

  • grüß mal den peter ganz herzlich vom nickel.
    ich weiß nicht was mich damals geritten hat aus bayern wegzuziehen...

    War heute beim Peter und habe auch den herzlichen Gruß ausgerichtet. Die Ventile hat der Peter eingestellt und ich habe auch zugeschaut wie man das macht. Auch hat er die Zündung und den Leerlauf am Vergaser eingestellt. Der Granada läuft jetzt total rund, sehr leise und zieht auch besser ab. Ist übrigens ein supernetter Zeitgenosse der Peter! Vielen Dank nochmal für den Kontakt!!


    Viele Grüße,
    Walter

  • War heute beim Peter und habe auch den herzlichen Gruß ausgerichtet. Die Ventile hat der Peter eingestellt und ich habe auch zugeschaut wie man das macht. Auch hat er die Zündung und den Leerlauf am Vergaser eingestellt. Der Granada läuft jetzt total rund, sehr leise und zieht auch besser ab. Ist übrigens ein supernetter Zeitgenosse der Peter! Vielen Dank nochmal für den Kontakt!!
    Viele Grüße,
    Walter

    Das freut mich!! :thumbup:

  • + das klackern jetzt weg ???

    nach dem Kaltstart in der Aufwärmphase des Motors nur noch sehr leises Klackern bzw. mechanische Motorgeräusche hörbar. Man hört im Standgas überwiegend das Rauschen des Lüfters und das Blubbern vom Auspuff. Waren wohl die Ventile denn da musste teilweise nachgestellt werden - und auch die Zündung/Vergaser mussten eingestellt werden.