Lager für Hinterachse

  • Hallo,


    kennt jemand eine unproblematische (nicht USA oder RU) Bezugsquelle für die Differentiallager der Taunus (V6) hinterachse?


    Lager ist: 4T HM 88542PX2
    Aussenring ist: 4T HM 88510PX5


    Motomobil und Ebay kenne ich auch.


    Danke, Grüße George

  • Hast Du kein Lagerlager in der Nähe? Beispielsweise die CQ-GmbH


    Das Kegelradlager ist sehr unspassig zu wechseln. Man sollte die entsprechenden Werkzeuge haben und damit umgehen können.

  • Ich wohne sogar neben einem Lagerlager, so einen Haufen unflexibler, unwissender, geschäftsfremder Leute habe ich selten gesehen. Aber ich werde fragen.
    Hab jetzt mal Ebay-Engländern geschrieben, da im Ebay die Bezeichnung nicht exakt ist.

  • hier die Lager die ich für meine P7b-Achse gekauft habe:


    2x Lager Ausgleichsgetriebe
    Ford-Nr.0508354
    Lager-Nr. Außenring: K-16283
    Lager-Nr. Innenring: AK-16150


    1x Lager Antriebswelle innen
    Ford-Nr.0440375
    Lager-Nr. Außenring: K-HM89410-2
    Lager-Nr. Innenring: AK-HM89449-2


    1x Lager Antriebswelle außen
    Ford-Nr.0440378
    Lager-Nr. Außenring: K-HM88510-2
    Lager-Nr. Innenring: CK-HM88542-2


    Sind alles keine Normlager, sondern Zeichnungslager. Zu bekommen von SKF oder von Timken, beide Erstausrüster. Meine sind von letzteren...

  • Hallo Ben,


    wo hast Du die Lager gekauft?


    Motomobil will für den Achsüberholsatz 250€, die Brieten 110€, da kann man ja mal nachfragen...


    PS: laut Foto sind die britischen Lager von NTN, in der Taunus Achse waren (am Kegelrad) auch welche von NTN drin.

  • ich hab sie damals über die Firma vom Lagerhäuser bekommt. Mit Firmen Rabatt kam ich auch auf 250€, aber die Lager sind halt Erstausrüster Qualität. Von den Lagern von motomobil halte ich nicht viel, hatte schon diverse von und alle waren sie nach kurzester Zeit wieder kaputt.
    Und wenn ich mir schon die Mühe mache die Achse neu einzumessen hab ich keinen Bock auf Experimente.
    Zu den Lagern aus England kann ich leider nichts sagen, aber der Preis stimmt mich nachdenklich ob die Qualität stimmt.
    Evtl. Ließt man was in den englischen Foren über diese Lager. Letztendlich entscheidet aber die Verfügbarkeit...

  • NTN kommt aus Japan wie ich gerade gegoogelt habe, was ich erstmal positiv finde, denn die Japaner verkaufen keinen Schrott...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Hallo Ben,


    ich hab alle Lager ausgebaut. Mir fehlt nur das eine, das Du von Schäffler verlinkt hast. Die anderen habe ich im Lager des Ford Händlers vor Ort gefunden, auch den Simmering habe ich. Nur die Spannhülse muss ich wohl aus GB oder Motomobil besorgen.

  • Ich würde mir durchaus noch einen sehr (!) guten Satz 3,44er Zahnräder in den Keller legen, noch lieber aber 3,22 oder 3,09, evtl mache ich mal einen 2,9 in den Taunus statt dem 2,4.
    Einstellscheiben kann man auch nie genug haben, wobei ich mir die zur Not lasern würde.
    Ansonsten Preis-> PN