Teppich frben oder was tun??

  • da sich meine resto dem ende neigt sollte ich mir so langsam gedanken machen wie ich meinen teppich wieder hin kriege, denn kaufen kann ich mir keinen.


    keine ahnung warum aber mein beiger teppich hat grne verfrbungen. jetzt hab ich mir berlegt ich knnte ihn ja mit jeansfrbemittel schwarz machen. allerdings hat man mir gesagt da wrde er sich verformen.


    habt ihr damit erfahrung?? knnt ihr mir nen tipp geben??


    danke


    markus

  • also ich reinige meine teppiche im ausgebauten zustand mitm hochdruckreiniger. das ist meist sehr effektiv. evtl vorher mitm schrubber einschumen (teppichschaum).
    beim frben wei ich nicht ob der stoff die farbe annimmt ist ja kein jeansstoff.

  • lass das mit dem frben. mag kurzfristig funktionieren, hlt aber nicht. schon gar nicht auf den beanspruchten bereichen. und die sind bei einem teppich nicht die seltenheit :O


    wenn du es richtig willst, dann fhrt wohl kein weg an dem fachmann vorbei. je nachdem welches material nun genau deinen teppich seine existenz gibt, hat er das eine oder andere frbemittelchen zur hand. aber ich denke das geht ins geld.


    also entweder raus und richtig subern (genau richtig moritz: schaum, brste und hochdruck) oder einen neuen besorgen/anfertigen lassen.

  • da er ja schon herausen is (wie alles andere auch) werd ichs wohl nochmal mit subern versuchen. habs mit hochdruck noch ned probiert vielleicht tut sich da noch was.


    danke