Welchen Ventilfederpanner

  • Moin,


    Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen


    Welcher Ventilfederpanner ist für den V6 geeignet, wenn die Köpfe nicht ausgebaut werden sollen?


    Danke und grüße,
    Marc

  • Wahrscheinlich viele, du brauchst eben so ein Zündkerzen luftdruckdings damit die Ventile nicht reinfallen

  • schon klar
    So einen Luftdruckadapter ist logisch.


    Hätte nur gern Erfahrungsberichte damit ich keinen Schrott kaufe ... :laugh:


    Es gibt ja eine Menge Müll auf dem Markt

  • Diese Dinger die man von oben aufschraubt, um 18 Eur auf Ebay, sind nicht so der Hit, aber gerade noch benutzbar.


    Die passen von der Geometrie schlecht zu den Federn beim V6

  • Ich hab irgendwo im keller noch einen selbstgebauten. Ich schaue morgen mal. Kann ich dir leihen.

  • Ich hab irgendwo im keller noch einen selbstgebauten. Ich schaue morgen mal. Kann ich dir leihen.

    Danke Jörg
    Aber musst du nicht. Geliehen nutzt mir ja nur temporär.
    Die Arbeiten werde ich ja öfter mal durchführen müssen.
    Danke trotzdem.



    Diese Dinger die man von oben aufschraubt, um 18 Eur auf Ebay, sind nicht so der Hit, aber gerade noch benutzbar.

    Den hab ich auch. Kann man mit arbeiten, etwas wackelig verarbeitet allerdings schon.

    Cool. Danke. Wackelig sind die doch iwie alle ... Zumindest die die ich hatte. Und bei dem gefällt mir gut, dass er zu schrauben ist.
    Ich glaube ich werde den mal versuchen ...

  • Woran möchtest Du den einhaken, wenn Du die Kipphebelachsen ausgebaut hast, um an die Ventile zu kommen?

    In meinem Kopf war die Kipphebelwelle noch montiert ... Ist natürlich Blödsinn...

  • ich hab so einen mit dieser art zahnrad oben zum spannen.
    neu ovp aus schweden. kannste zum ausprobieren geschenkt haben und behalten.
    ob der geeignet ist weiss ich nicht, ich tausch immer komplette motoren oder mach die köppe runter und machs im schraubstock mit ner passenden nuss.
    da du das natürlich beruflich oft machen musst is dein wunsch nachvollziehbar.
    also, komm, hol, behalt, probier.
    im schlimmsten fall kann man es vielleicht im schlafzimmer gebrauchen.