Sierra (oder ähnliches)

  • Huhu,
    hab 9 Mitglieder aus Oberhausen gefunden, aber leider keiner mehr aktiv hier.
    Kommt einer aus der Nähe und kann sich den am Wochenende mal ansehen könnte? Sind für mich 350 km die ich ungern umsonst fahren möchte.


    Sierra in Oberhausen


    :winke:

  • Ich habs zwar gelesen "Opel geht gar nicht", aber trotzdem:


    Hatte vergangenes Jahr ähnliches "Problem", hatte allerdings nicht die geringste Ahnung, was an Kleinwagen gut und günstig ist.


    Spontan kam hier dann die Message: Opel Corsa.


    Gesagt, getan. Corsa C für < 1000 gekauft.
    Das Ding läuft richtig gut (ist aber auch keine Nähmaschine sondern hat aber immerhin 4 Zylinder).
    Sohnemann ist jedenfalls immer noch bestens zufrieden.

  • Will noch kurz ne Meldung machen das ein Auto gefunden und gekauft ist. Gestern früh hab ich Bargeld eingesteckt Hänger dran und wollte los nach Limburg a.d.L.
    Dazu kam es aber nicht. Ein Telefonat mit dem Schrauber meines Vertrauens brachte alles durcheinander. Da er sich ja um all meine Autos kümmert wollte er natürlich wissen was ich denn kaufen wolle. Als dann der Name Sierra fiel hat er bald nen Herzkasper bekommen und mir dringlichst abgeraten. Ich hab versucht mit Engelszungen ihn davon zu überzeugen das es auch noch gute Stücke gibt die nicht komplett vergammelt sind, und der den ich holen wolle genau so eine Praliene wäre. Bj. 92, DOHC, ABS, Schwarz, Schiebedach, 500€...bla bla bla...am Ende haben wir uns ne halbe Stunde angebrüllt, bin dann zu ihm in die Werkstatt und schlußendlich eingeknickt, hab den Verkäufer angerufen und abgesagt.
    Dann erstmal Kaffee, nebenbei Internetsuche, Telefonate, Termine gemacht, 2 Stunden später hatten wir ein Auto. Was modernes, klein aber fein, 1.Hand, kein Wartungsstau, 8-fach berreift. Am Ende ist es auch gut so, meine Befindlichkeiten gegenüber VW haben nicht zu interessieren, ist ja nicht für mich. Hab zwar dieses komische Gefühl der Ungewissheit ein Auto nicht gekauft zu haben was evt. was gewesen wäre...oder doch ein Reinfall...hätte hätte Fahrradkette.
    Jetzt fährt sie Lupo. Knallgelb mit schwarzen Carbondach. Ich hoffe sie freut sich.
    Danke allen für Tips und Hinweise.
    :winke:

  • [...]Jetzt fährt sie Lupo. Knallgelb mit schwarzen Carbondach. Ich hoffe sie freut sich.
    Danke allen für Tips und Hinweise.
    :winke:

    Beileid, Andreas. Aber zum Glück siegte die Vernunft. Der Laderaum eines LUPO's ist schliesslich sehr viel schneller gereinigt als der eines Sierra Kombi's. Nicht zu vergessen dass ein LUPO im Einheitsbrei der Plastekisten natürlich optisch/stylistisch ungemein heraussticht. :dc:


    PS: Ford Sierra - Das Auto der Vernunft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte kurz mit Bernd telefoniert...der Wagen ist eindeutig zu gut für den angedachten Zweck. Aber ist ja jetzt auch Wurst, hab ja nun einen dollen Wachen. :sad:

  • Muss das sierra sein?
    Warum nicht n anderen schicken youngtimer?

    Ich frage, warum denn nicht Sierra? Ist der nicht ein schicker Yungtimer? Dieses ganze Gelabere ob wie schlecht die sein sollen ist Quatsch mit Sosse. Klar, wenn man keinen Bock hat nur einen Finger krumm zu machen, denn geht alles unter. Einfach einen ohne Wartungsstau und Gammel kaufen und sich freuen. Wat Leute einen Herzkasper bekommen haben als ich den Blauen damals gekauft habe, uuuu, Sierra, wird immer kaputt sein, Vorderachse ist alle 10000km zu machen, Auspuff ist Saisonware, blablabla. Ein Scheiss ist passiert. 50000 km gefahren, bis auf das aufgeplatzte A-Brett und einen Flicken am Schweller sah' der beim Verkaufen aus wie ein Jahreswagen. Nu hatte den ein Jahr lang so einer der Qualität daran misst das man nix machen muss und das Produkt glänzt immer noch, und da geht es natürlich bergab mit dem Ding.

  • wenn der bauer nicht schwimmen kann ist immer die badehose schuld.
    sierras sind kotzpottenhäßliche billigstplastikautos, aber keine dauerdefekten scheißkarren.
    ´n vw.
    wer ´nen lupo als auto empfieht hat sich direkt selber disqualifiziert, damit können führerscheinlose alkoholiker mit 6km-aufkleber in dortmunds nordstadt herumeiern, aber ein auto ist das nicht.


    dann hätteste auch den 2.hand kloda kaufen können, der hätte immerhin nicht vw-aufpreis wegen dreckmarke gekostet

  • Ich frage, warum denn nicht Sierra? Ist der nicht ein schicker Yungtimer? Dieses ganze Gelabere ob wie schlecht die sein sollen ist Quatsch mit Sosse. Klar, wenn man keinen Bock hat nur einen Finger krumm zu machen, denn geht alles unter. Einfach einen ohne Wartungsstau und Gammel kaufen und sich freuen. Wat Leute einen Herzkasper bekommen haben als ich den Blauen damals gekauft habe, uuuu, Sierra, wird immer kaputt sein, Vorderachse ist alle 10000km zu machen, Auspuff ist Saisonware, blablabla. Ein Scheiss ist passiert. 50000 km gefahren, bis auf das aufgeplatzte A-Brett und einen Flicken am Schweller sah' der beim Verkaufen aus wie ein Jahreswagen. Nu hatte den ein Jahr lang so einer der Qualität daran misst das man nix machen muss und das Produkt glänzt immer noch, und da geht es natürlich bergab mit dem Ding.

    Zombie ich hab selbst so n Eimer und der hat mich bis auf einmal ne kaputte batterie nie hängen lassen.
    Der hat nur Betriebsmittel und n bißchen schweissDraht an schweller und auspuff gebraucht.in fünf Jahren. Eigentlich wollte ich den nur die zwei tüvJahre fahren und dann schlachten wegen 2liter ohc und T9.
    Da sind nu fünf draus geworden.
    Nun sind die schweller weich und alles mögliche wird fällig. Deswegen wird der abwrackplan zugunsten des knudsen gegen ende des Jahres umgesetzt.
    Was ich aber sagen wollte :
    Die Dinger sind beileibe nicht die schönsten, laufen Tuns aber gut.
    Es ist mein zweiter und ich würde durchaus auch wieder einen fahren.
    Gemeint war nur das es durchaus auch andere Autos gibt...
    Wenn mir mal wieder einer über den weg laufen sollte. Warum nicht.

  • du solltest lieber lupos verkaufen, dann würde, mit etwas glück, niemand mehr so einen mist kaufen.
    das arme mädchen

  • Pupo ist nicht das beste von Vw ... Hätte Ich jetzt auch nicht zu geraten .
    Gut deine Tochter wird mit dem einfacher zurecht kommen , mehr Freunde finden als mit dem Sierra ...


    Nur so lange halten wie ein Sierra wird der nicht . Die ersten Schweiß Reparaturen werden wohl den Wert eines Sierra übersteigen .


    Gut der Werkstatttyp will auch Sonntags Fleisch auf dem Teller haben . Am Sierra verhungert der .


    Da hätte Ich wenn es den VW sein muss zu einem Ende 80 Jahre VW geraten oder Schkoda .

  • was für ein sinnbefreiter threat......