Hallo! Bin neu hier...

  • ... und stelle mich in den nächsten Tagen mal ein bisschen ausführlicher vor...


    Heute hätte ich erstmal eine Bitte:
    Wer aus Berlin oder Umland kennt eine wirklich empfehlenswerte KFZ-Werksatt (am besten Nordberlin), wo die Jungs nicht nur mit dem Laptop Fehler auslesen und Teile tauschen können, sondern meinen 72´ Knudsen verstehen und reparieren können? Für die "Vergaser" kein Fremdwort ist...
    Wünsche mir ne´ dauerhafte "Werkstatt meines Vertrauens", wo man nicht abgezockt wird, sondern noch König Kunde ist...
    Gibts das noch? Wer weiß was?
    Für heute danke ich erstmal, bis übermorgen!
    Gruß, bunkie

  • Moin
    Hier auch ab und an Berlin.
    Inner Soulgarage waren schon einige Taunus und Granadas, kannste unbesorgt mal vorbei juckeln, bin morgen vielleicht auch da.

  • Danke schon mal für die ersten Hinweise!


    Mein Knudsen ist mein HOBBY, d.h. für mich in erster Linie, dass er gehegt und gepflegt werden soll. Bisher musste ich kaum mehr tun als ihn manchmal zu waschen und regelmäßig ausführen.
    Außer für den Ölwechsel an der Tanke oder mal nen Birnchen tauschen reichen aber leider weder meine Schrauberfähigkeiten noch -möglichkeiten, da mir nur ne stinknormale Tiefgarage und keine Bastelwerkstatt mit Komplettwerkzeugsammlung zur Verfügung steht. Ach ja, und Zeit dazu hab ich auch nicht...


    Meine BISHERIGE Werkstatt war leider nicht in der Lage, gegen gelegentliches Motorausgehen an der Ampel und Leistungsverlust beim Beschleunigen mehr zu tun als den Vergaser zu reinigen. Nun isser sauber. Und der Wagen ging trotzdem weiter aus. Dann wurde die Kupplung nachgestellt, weil - vielleicht zu fest. Ergebnis: Alles wie gehabt.
    Nun kam ich neulich auf der Autobahn nicht über Tempo 80 bei Vollgas und gefühlt 20 Litern Verbrauch hinaus. Der Motor lief deutlich auf nur drei Zylindern...


    Er steht nun in IRGENDEINER Werkstatt und die Kompressionsprüfung bestätigte meinen Eindruck:
    Ein Zylinder gänzlich ohne Druck! Sch...


    Frage: Was kann mich das wohl im schlimmsten Fall kosten? Oder genauer gefragt: Welche Rechnungshöhe wäre da wohl angemessen? Kommt ja wohl vom Kolbenfresser bis zum Zylinderkopf einiges an Schadenursache in Frage, oder wie seht ihr das?


    Gruß aus der Hauptstadt :1.: ...oder was?

  • Ganz genau das


    :1.:


    odar auch einstellen lassen. In der empfohlenen Seelengarage weiß man, was man tut. Wenn in der anderen Werkstatt wer was von Kolbenfresser oder so faselt, hol das Auto schnellstens da weg. Die wollen nur Kohle und haben keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • nur waschen und ab und zu mal ausführen



    wie geil ist das denn :worship:


    Dann ist das ja eine Nuss im Topzustand :thumbsup:

  • Vermutlich wirklich nur: :1.:
    Selbst wenn der Motor kaputt sein sollte, wäre das kein Thema. Die Dinger gibt es für ganz kleines Geld. Du hast, vermute ich, einen 4-Zylinder?

  • denke mal ein ventil(sitz) hat es irgendwie hinter sich.
    ein ´72er knudsen mit vier zylindern hat vermutlich einen 1300er oder 1600er, da gibt ´s die köpfe ja günstigst für.


    bestandsaufnahme machen lassen und dann hier im forum suchen, sollte kein teures problem werden.

  • hobby, ja hobby kostet geld. Immer nur tanken und waschen geht selbst beim neuwagen nicht.
    Aber der weg eine vernünftige werkstatt zu suchen scheint schon mal der richtige ansatz.