Suche 1,7V4 Registervergaser 32TDID

  • Da der Motor im P6 immer noch rumzickt und der Verdacht sehr stark in Richtung Vergaser geht suche ich einen funktionsfähigen (!) Vergaser vom 1,7 V4.


    Gegebenenfalls auch nur leihweise, um andere Komponenten als Fehlerursache auszuschließen.

  • Ja , Ich weis hier ist Suche ....


    Ich hatte mit allen meinen V4 Probleme mit Motorlauf und Spucken , ruckeln usw.


    Ruhe hatte Ich immer erst wenn -> Vergaser neu abgedicht + eingestellt , Ansaugkopf nachgezogen wurde , neue Zündkabel + neue Kerzen + neuer Verteiler.


    :se:


    Ah ja , Vergaserfuß inklusive der ganze Kram zwischen Ansaugkopf und Vergaser war nie gerade . Leichtes nacharbeiten war immer nötig .

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Der Motor ist komplett neu abgedichtet worden.
    Der Vergaser ebenfalls.
    Kerzen und Kontakte sind neu, Finger und Kappe auch. Die Kabel sind o.K.
    Das ganze wurde in einer Werkstatt eingestellt, die sich damit auch noch auskennt.
    Allerdings hatte sich der NOS Spritfilter aufgelöst und mehrfach den Vergaser verschlammt.


    Jetzt springt er an und läuft gut.
    In der Warmlaufphase geht er gelegentlich aus -> Einstellungssache.
    Ist der Motor aber warm und geht aus, das passiert nicht oft aber eben doch gelegentlich, dann springt er nicht mehr an.
    Völlig egal wie gut er vorher lief.
    Das ganze dauert dann so ca. eine halbe Stunde.
    Danach springt er wieder an als wäre nichts gewesen.


    Der Verdacht ist halt das irgendwo im Vergaser noch was verstopft ist, evtl. auch nur gelegentlich.
    Der Motor wurde, wie gesagt, komplett eingestellt, hatte dann bei der AU aber plötzlich nur noch 0,13% co.
    Vorher waren es 3%
    Daraufhin wurde er nochmal eingestellt und lief anschließend, im Stand, völlig problemlos auch über einen längeren Zeitraum.
    Heute ist Alex damit zur Arbeit gefahren -> wieder ausgegangen und nicht wieder angesprungen.


    Die Werkstatt und wir haben schon alles mögliche mehrfach kontrolliert.
    Der Fehler lässt sich auch nicht provozieren.
    Mal kommt er nach 15 Minuten, mal nach einer Stunde.


    Deswegen will ich jetzt mal einen anderen Vergaser antesten.

  • @Micha-05


    Wie lang bräuchtest Du den Vergaser?
    Ist doch der selbe wie auf meinem V4 vom Consul, oder nicht?!
    Hätte ich vielleicht für ein paar Tage über. Je nachdem wie schnell mein Motorenbauer ist mit meinem Motor.
    Stellt sich jetzt nur die Frage wie das Ding nach Iserlohn kommt. Verschicken würde ich ungern. Und lange drauf verzichten natürlich auch nicht.


    Gruss+Prost

  • Ein paar Wochen würde ich den schon brauchen.
    Wir haben halt nicht immer Zeit das sofort ausgiebig zu testen.


    Aber Danke für Dein Angebot.

  • @'Micha-05


    Danke...Nicht dafür!
    Ich bin heute Abend beim Motorenbauer. Wenn der ein paar Wochen braucht sag ich Dir noch mal Bescheid wegen meinem Vergaser.
    Dann bekommen wir bestimmt was hin.
    Ansonsten drück ich ganz fest Daumen, damit Du schnell einen anderen bekommst.


    Gruss+Prost

  • Hi Micha
    Ohne "Funktionsgarantie" habe ich vermutlich noch einen oder zwei. Die "guten" selbst gefahren V4rer sind mittlerweile alle vertickt.......mach n`nen V6 rein :sinnlos:

  • ....vermutlich musst du nur ein bisschen flexen und den Kühler verlegen - trau dich :michi:
    Über die Vergaser kannse ja noch nachdenken, wenn hier sonst nix weiterr kommt.....liegen rum.....

  • Jetzt wo du es so schreibst ... Hat Ich ähnlich mit dem P6 .


    Kontaktplatte hinterm Zündschloss . Beim Ausbau zerfiel die regelrecht .
    Total brösselig und Kupfer auf der Platte war nicht wirklich mehr vorhanden .


  • Registervergaser, kein Doppelvergaser.
    Und er muss richtig laufen.


    Ich will den nur drauf bauen und gucken ob das Problem weg ist.

  • Nein.


    Bitte hier keine Spekulationen mehr woran es vielleicht liegen könnte.


    Ich suche einen funktionsfähigen (!!) Vergaser, um sicher sein zu können, ob es nun daran liegt oder nicht.