Innenraum Dichtheit Test

  • Ich meine Mercedes macht sowas in ihren Fahrzeugen, aber wie und mit was...keine Ahnung. Der Grund meiner Frage ist Abgasgestank im Auto. Das Thema gab es ja schon öfter, und es gab auch Lösungsvorschläge wo die Abgase eintreten können. War nur so ein Gedanke ob man was einleiten kann um zu sehen wo's dann wieder rauskommt. Mit so ner Art Nebelmaschiene.
    Ideen?


    :winke:

  • Als ehemaliger DJ habe ich gerade das Bild von Schwarzlicht und weissem Nebel vor Augen
    Kann man ganz leicht fürn paar Taler ausleihen beim örtlichen Partyservice

  • Garage, Nebelmaschine, Auto vernebeln, rausfahren, Lueftung an.



    Ist nur die Frage, ob die Problematik beim Stand ueberhaupt auftritt oder beim Fahren durch Winddruck oder Kurvenfahrt (Torsion des Autos) bestimmte Dichtungen nicht mehr 100% funktionieren. Dann geht o.g. Methode natuerlich nicht.

  • Mach es nicht mit ner Nebelmaschine. Hatte ich mal bei meinem alten Jetta versucht. Nichts herausgefunden und danach überall die ölige Schmiere vom Nebelfluid wegputzen dürfen.
    Wobei lustig sah es schon aus :rock:

  • Stimmt!
    Die schmierigen Ablagerungen hab ich ganz vergessen! Das war ne blöde Idee von mir!

  • Mit Sicherheit Kofferraumdichtung .
    Seitdem ich das endrohr geändert hatte muffts bisserl bei Fenster auf und gas geben.
    Egal, Abgase, Kühlwasser- und Öl Geruch gehört dazu. :catch:

  • Vielleicht geht's mit Licht? Da wo's nach draußen scheint ist halt undicht. Ich probier das.
    :winke:

  • Da musste aber ne Dunkelkammer und n 1000 Watt Strahler haben..
    Gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Kommts von vorn, kurbelgehäuseentlüftung oder so?
    Ansonsten hinten....Kofferraum, Entlüftung unter der heckscheibe.


    Kürzeres Auspuffendrohr? Das reicht u.U.

  • Mit 2-3 Staubsaugern Unterdruck im Fahrzeuginnenraum erzeugen und dann mit Feuerzeug mal alle Dichtungen absuchen. 8o .nein wirklich , ich würd mir jede Dichtung genau ansehen , vielleicht mit irgendwas einschmieren was sich abzeichnet , und dann mal gucken das sich das zumindest halbwegs gut auf der anderen Seite abzeichnet. Wenn du eine Bühne hast , im Innenraum und danach Kofferraum mal ein 200 Watt Strahler der nach Unten zeigt reinpacken , und Zentimeter für Zentimeter von Unten nach einen Lichtschein suchen , vielleicht hat dir ja mal irgendein Beifahrer eine Ablaufkappe halb rausgetreten ? Abgasanlage ganz sicher dicht ? Oft fehlt oder hängt ja auch nur ein durchlassgummi in der Spritzwand zum Motor hin.


    PS - wenn du solche Freunde hast , dann ladt die doch mal ein ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wolltest du dir nicht mal langsam ne neue Kutte zulegen ? N Flaschenzug hab ich erst letztens aufgehängt, ist das fast das selbe für dich ? :)