Hilfe Achsaufnahme instandsetzen

  • Hola Forum


    vorab brauche ich keine Sprüche wie
    lohnt nicht, zu teuer, nur ein Taunus, macht kein Sinn, da gibt es kein Tüv drauf, ect
    Die Stelle ist nun mal da und muß gemacht werden.


    Doch für mich macht es Sinn, weil der Taunus eine Herzensangelegenheit ist.


    Also ich brauche Hilfe,Rat Tips
    -wer könnte mir das reparieren
    -wer kennt jemand der das repariert
    - wird evtl ein Knudsen wo geschlachtet
    und da die Aufnahme rauszuflexen
    Für die Arbeiten kann der Motor/Getriebe ausgebaut werden.
    Also rollbar auf Anhänger machbar.
    Natürlich würden die Arbeiten bezahlt.

  • die stelle ist bei ausgebauter achse recht gut machbar. ist die schon verbutzelt oder ist das ubs? evtl. haben die erfurter ncoh was von der weißen schlachtkarosse. ansonsten dickes blech und ein stück rohr fürs achsloch.
    findet sich bestimmt bei dir jemand der näher dran ist und eher als august zeit hat!?

  • hola Onkel,


    Danke erstmal für die Antwort.


    Da hat wohl einer meiner Vorgänger versucht zu schweißen ?!
    Ich habe vom schweißen null Plan


    Und bin für jede Hilfe dankbar egal wann und wo.
    Hauptsache es wird vernünftig

  • motor+getriebe würde ich sitzen lassen, ggf kantholz zwischen die kotflügelauflagen und den motor mit einem ordentlichen spanngurt minimal anheben, dann die achse drunter weg oder zumindest absenken.


    kannst ja mal den http://forum.hecktrieb.de/index.php?user/34-marc/ fragen.
    keine ahnung wie der zeit und was der nimmt.


    ansonsten wüßt ich in Minden noch wen der dir den hinterher auch gleich noch mit mike sanders vollfetten könnte.

  • hola Bierchen,


    das wäre ja noch besser wenn nur die Achse ausgebaut werden muß.



    Und super bin für jede Adresse dankbar


    top

  • genau, nur achse ab, motor mit brücke hängen lassen. evtl. reicht es sogar nur vorne die achse runter zu kippen

  • juhu Forum meine Laune wird immer besser


    Habe mir da schon die größten Horrorgeschichten ausgemalt.


    :rolleyes:

  • Ich habe tatsächlich zwei Fronten, wo entsprechendes Teil rausgeschnitten werden könnte.
    Allerdings kommt es darauf an ob Du noch den frühen, schmalen, Rahmen hast, oder den späteren, breiten.
    Bei den späteren, breiten, könnte ich Dir helfen.
    Denn es geht ja gerade der grüne, dessen Teile in den blauen sollten, auseinander.
    Und dann habe ich ja noch die abgeschnittene Front des Brillant Kombi, da sind die Teile auch noch drin.

  • Hola Micha


    früh spät breit neu ??


    Ist Bj. 71 wenn das hilft..


    Wollte Montag mal zum Marc fahren.


    Vieleicht weiß ich dann mehr und wir quatschen dann


    top :klatschDC:

  • der weiße in ef wäre schmal, aber kann auch sein, dass das teil mit bei tim an der flurwand hängt, samt front

  • Ob man nun die Achse ausbaut oder gleicht Motor und Getriebe mit rausnimmt, ist doch völlig egal. Kahn auf die Bühne, alles losschrauben. Tisch unter die Achse. Alles abschrauben. Kahn hochheben und Motor/Gaytriebe/Vorderachse böeiben auf dem Tisch. Stabile Rohrstücke der passenden Größe machen. Blechtafel für den Bereich drumrum vorbereiten. Ein passendes Rohr durch beide Aufnahmen links und rechts schieben. Ausrichten. Einschweißen. Rohr raus. Rostschutz. Motor/Getriebe/Achse wieder ein. (Gleich die ganzen Gummis mit machen) Abfahrt zur Achsvermessung. Fertig.