Ich hab ein Deja Vu - oder auch: Ich hasse andere Menschen

  • wenn dem so ist dass der unzuverlässig ist, wibke hat nen guten gutachter, zweimal super geklappt.

  • Und eins musste ich letztes Jahr lernen:


    Stimme niemals zu, dass die gegnerische Versicherung einen Gutachter aus dem eigenen Hause zu Dir schickt. Der möchte nämlich nur den Zustand bzw. Zeitwert Deines KFZ schlechtreden, damit die Versicherung bei Totalschaden weniger zahlen muss.


    Ich hab mein Geld nachher trotzdem bekommen, aber nur mit Anwalt und Gerichtstermin... Hat 4 Monate gedauert.

  • Gutachter immer nur einen eigenen.
    Gestern hat er sich den Wagen angeguckt.
    Mal sehen, was bei rumkommt.


    Ich bin ja froh, das der, nach seinem nun dritten Herzinfarkt, wieder auf dem Dampfer zu sein scheint.
    Jedenfalls hat der eine Zusatzqualifikation gemacht.
    Für Oldtimer und historische Rennfahrzeuge.
    Außerdem macht der auch Gutachten für's Gericht.
    Dar wird schon das möglichste tun.

  • fuck.....Alles gute soweit bzw. das alles gut wird.
    Ich hab hier aufm Dorf auch immer n scheiss Gefühl, Straßen sind eng, fette Landmaschinen und enge kurven..
    Zudem fällt mir immer wieder auf, das es nicht mehr Sitte ist


    A.
    Linkskurven aussen zu fahren..Wieviel arschgeigen kurven schneiden ist schon nicht mehr normal. .
    B.
    Zu blinken wenn man vom strassenrand losfährt oder anhält...Da kann ich bald jede Woche mehrere Treffer erzielen.
    C.
    Nach vorn zu gucken statt auf das scheiss Telefon. Smartphonesüchtige in ihrem fahrenden schallisolierten Hochsicherheitstrakt. ...Das wird noch dicke nerven erfordern. .


    Aber die karren nur mitm Bier in der hand in der Garage anzugucken is ja auch nix...


    Dann mal viel Glück bei der abwicklung.

  • Mein tiefstes Beileid Micha. Echt zum Kotzen sowas. Pass auch auf wies der Gutachter macht. Bei einen meiner Oldies .. traue mich das Wort hier kaum noch zu schreiben ... hat der doch tatsächlich bei Mobile vergleiche gezogen um den momentanen Wagenwert zu ermitteln, und nur 2-3 kamen in betracht - Super.. .Den selben Kack machen die auf der Pfanne auch - gucken bei eBlöd rein für was es der dümmste hergibt.


    Deinen ziehen ist natürlich kein Ding, kommt nur drauf an ob sich noch ein Richtwinkelsatz für deinen Body auftreiben lässt. Gibs auch haie die damals die ganzen Sätze aufgekauft haben und jetzt für/ab 100Euro/Tag dir vermieten wollen.


    Wie siehts eigentlich mit dem Abstand der Räder hinten zu den kotis aus ? Fährt er noch gerade ? Ich fand meine AHK gerade wegen zumindest den Parkremplern immer ganz praktisch , aber das das so krass auf den Rahmen schlägt.. deine Strossstange + Heck hat doch gerademal ne delle nur.. ganz ganz blöd getroffen .. ;(

  • Auto fährt noch gerade.
    Der Gutachter weiss schon, was er macht.


    Der Karosseriebauer sagt den kann man richten.
    Auf die Frage was das ungefähr kosten würde, damit ich halt schon mal eine Richtung habe, sagte er nur ich solle erstmal das Gutachten abwarten.


    Ich bin ja nur froh, das ich noch eine schwarze Stoßstange für einen 3er habe.
    Und noch eine gerade Anhängerkupplung an einem der Stehzeuge.
    Die sollte zwar woanders dran, aber naja.


    Ich bin vermutlich auch der einzige, der gleich zwei krumme AHK für'n Taunus rumliegen hat.
    Bzw. noch sind beide ja angebaut.

  • Ach so, erster Kommentar vom Gutachter: Der war ja wirklich noch richtig gut.
    Gefolgt von: der hatte ja wirklich gar nichts.

  • Ich bin ja nur froh, das ich noch eine schwarze Stoßstange für einen 3er habe.
    Und noch eine gerade Anhängerkupplung an einem der Stehzeuge.
    Die sollte zwar woanders dran, aber naja.

    kannst meine gute für nen fuffi haben
    könnt ich beim wurst und bier in den pott mitgeben
    gib einfach laut

  • schwarze Stange hab ich doch.
    Mindestens eine gute gebrauchte und wahrscheinlich sogar noch eine nagelneue.

  • ach so, dachte nur weil du anfang des monats schriebst und weil wir uns darüber ja auch unterhalten haben:





    Micha-05 schrieb:
    Für'n 3er suche ich noch eine gute Heckstoßstange.





    Drücke die Daumen dass alles wird!

  • Das war ja ne verchromte für den Sizilianer.
    Hab aber auch dafür noch eine brauchbare im Lager gefunden und schon verbaut.
    Noch vor dem Unfall mit dem blauen.