Ich hab ein Deja Vu - oder auch: Ich hasse andere Menschen

  • Blöde, nervige Sache, aber gut, dass keinem was passiert ist.


    Zeigt auf jeden Fall ganz gut, wie mies sone Nuss konstruiert ist - ähnliches Bild gabs doch neulich bei diesem verunfallten, goldenen IIer (ohne AHK ?), dort fing die Knautschzone doch auch erst einen halben Meter innerhalb des Fahrzeuges an.
    Überhaupt nicht verstehen kann ich, wie denn Seitenteil zu Tür nicht mehr passen kann.
    Die AHK wird u.a. beim Taunus zwischen Reserveradmulde und HA verschraubt ?

  • Das der erst dort wegknickt hat sicher mit der AHK zu tun.
    Und ja, die ist nochmal vor der HA, hinter der Reserveradwanne, angeschraubt.
    Damit bringst Du dort natürlich eine Hebelwirkung ein.


    Ohne AHK (und bei einem Viertürer, vielleicht macht das ja auch noch einen Unterschied) hatte ich den Schaden immer nur im Heckbereich, nicht in den Seiten.
    Warum die Tür jetzt hängt kann ich nicht sagen.
    Fakt ist, das sie vorher geschlossen hat wie am ersten Tag.


    Immerhin: Auch bei mir lagen keine Rost- oder Spachtelklumpen auf der Straße.



    Ist das eigentlich normal, das es im Rücken knackt wenn man die Schultern bewegt? :gruebel:

  • Ist das eigentlich normal, das es im Rücken knackt wenn man die Schultern bewegt?

    in unserem alter kann das schon mal sein,
    lass es dennoch untersuchen, nicht dass du dir jetzt irgendewas an der wirbelsäule eingefangen hast und aus unlust am arztbesuch, später "alleine" damit daherstehst.

  • Ich war ja gestern noch im KH, gebrochen ist nix.
    Naja, muss ich den Hausarzt nochmal zu befragen.
    Vielleicht bekomme ich ja ein paar Massagen verschrieben, wollte ich schon immer mal machen (lassen)

  • wichtig ist glaube ich vor allem immer dass es erstmal in zeitlichem zusammenhang dokumentiert wird.
    wenn dann später mal was ist, läßt sich nachvollziehen, dass es erstmals ziemlich unmittelbar nach dem unfall auftrat.

  • ach mensch, was ein scheiß, aber gut wenn niemandem was passiert und du nicht auch noch rücken davonträgst.


    das die polizei da war ist auf jeden fall gut auch wenn die sich immer beschweren, dass man die wegen so einer klaren sache nicht rufen muss. nachher fällt der guten frau zuhause ein, dass es doch ganz anders gewessen sein könnte und dann hat man den salat.


    hast du ne rechtsschutzversicherung? ich hatte die letzten 2 jahre 2 schäden am auto, einmal ist mir auf einem treffen ein schild auf den /8 gefallen und letztes jahr ist mir ein mensch rückwärts vorne in den bmw gefahren.


    da sich die regulierung des schadens am /8 hinzog und sich der veranstalter nicht mehr meldete habe ich nen anwalt dazugeholt. irgendwann sind die nerven blank und man hat keine lust hinter scheiß herzurennen. der anwalt hat dann alles einwandfrei geregelt, ich musste nur noch nen termin mit nem gutachter machen ansonsten musste ich mich um nichts mehr kümmern. man hat ja schon genug geschisse mit ersatzauto, werkstatt suchen, ersatzteile usw., da ist so ein anwalt der den schreibkram regelt echt gold wert.


    beim zweiten schaden wusste ich ja dann schon so ungefähr wie es ablaufen musste, also dachte ich es geht ohne anwalt. als sich die gegnerische versicherung dann weigerte die freigabe für den gutachter zu erteilen und ich den erst einmal hätte bezahlen müssen um mir evtl. später das geld wieder zu holen ging auch der schaden zum anwalt....und schwupps gabs nen gutachter und eine hervorragende regelung des schadens.


    naja, lange rede kurzer sinn, wollte damit nur sagen: lass dich nicht mit irgendwelchen peanuts abspeisen, da muss n gutachten bezahlt von der gegnerischen versicherung her, und ob du das dann machen lässt oder selber richtest ist ja dann dir überlassen.


    ich drück auf jeden fall die daumen, vor allem für den rücken :rolleyes:

  • oh, tut mir leid, micha!


    Da hab ich sofort nen Ohrwurm...


    "A little bit of history repeating..."

  • Aaach, was für ein Scheißdreck!
    Ich wünsche Dir, dass alles glattgeht mit der Abwicklung und der ganzen Versichungerwichs!

  • @Micha-05


    Wenn es Probleme mit der Versicherung gibt, sag mal Bescheid. Meine Frau ist bei einer Versicherung angestellt und kann Dir vielleicht Tips geben. Manchmal müssen ja nur die richtigen Fäden gezogen werden bei so Vereinen ;)

  • So ein Mist! Mein Beileid!
    Schau erstmal dass Du wieder fit wirst !
    So ein Bums in den Rücken ist kein Spaß!
    Gute Besserung!

  • Oh Mann!
    Genau davor habe ich auch Muffensausen, wenn mich jemand von hinten abräumt.
    Hoffe dein Rücken wird bald wieder, denke der Taunus lässt sich richten-auch wenn 's ein Jammer ist....

  • wie gehts jetzt weiter? gutachter schon da gewesen? am einfachsten ist das sofort einen gutachter ran holen, 24h später hast du das gutachten und er gibt es gleich seinem partneranwalt und du musst dich um nichts kümmern, außer auf regulierung oder geld warten.

  • Wir haben einen guten Gutachter, der wollte auch Dienstag direkt gucken, liegt aber jetzt krank im Bett.
    Ich hoffe, das es am Wochenende noch was wird.

  • bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.
    Viel Erfolg beim verhandeln


    Und gut das Dir nichts passiert ist

  • Du erinnerst dich, dass wir mehr als ein jahr auf das Gutachten dieses Gutachters gewartet haben? Wir haben zwischenzeitlich die Nachbarn gefragt, ob er überhaupt noch lebt und dann bei der gegnerischen Versicherung angefragt, was man tut, wenn der Gutachter verstirbt und der Wagen bereits verschrottet ist.
    Das war nicht lustig.