Email Funktion abschalten.

  • Proschd,


    Ich finde die Email Funktion überflüssig.
    Wenn ich darüber was bekomme kann ich weder drauf antworten noch hab ich einen direkten Bezug zum Versender. Das ist dann nur one-way Spam.
    Wer was schreibt will ja auch Antwort und das geht nur über "Konversation".
    Deswegen sollte die Email Funktion weg und Konversation in "Private Nachricht" umbenannt werden finde ich.
    Geht das überhaupt?

  • ob die leute dir eine mail schicken können kannst du selber entscheiden in deinen einstellungen.
    ich kann da immer drauf antworten, zumindest bei mir ist da die hinterlegte mailadresse automatisch die antwortadresse.


    falls du´s nicht auf anhieb nicht findest kann ich das auch für dich machen.


    oder meinst du die e-mail-benachrichtung über eine neue konversation?
    die kannst du auch in deinen einstellungen abschalten.


    das mit dem umbenennen wäre sehr schön, ich kann es leider nicht, das gibt die forensoftware leider einfach vor.

  • Subba, email ist abgeschaltet bei mir.


    Ich bekomme Emails von noreply...
    Mit der Nachricht und Angabe vom Mitglied das geschrieben hat. Wenn ich darauf antworten möchte geht das natürlich nicht.

  • sicher dass du nicht nur ne email bekommst als benachrichtigung dass du eine pn (konversation) bekommen hast?
    das kann man auch abschalten, aber natürlich nicht drauf antworten.

  • Das ist mir dieses Wochehende auch aufgefallen. Habe ne Nachricht per E-Mail von nem Forenmitglied erhalten mit dem Betreff "Nachricht von... " Auf diese E-Mail konnte ich aber nicht Antworten da diese von noreply kam.


    Edit: Eine Konversation dazu gab es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • ah. hatte ich noch nicht, aber seppl hatte doch kürzlich auch was in der richtung erwähnt.
    vielleicht ein softwareproblem des boards?

  • grad mal geguckt, noreply habe ich als absendername wenn ich eine benachrichtigung bekomme, wenn mir jemand via "formmailfunktion" eine mail sendet dann auch, aber als antwortadresse habe ich in dem fall dessen hinterlegte mailadresse.
    tut bei mir alles tadellos, seit jahren, also vor und nach dem update.


    mag natürlich auch spamscheiße geben, ich kenne bislang nur die echten, es sei denn ein spambot hat mir einen satz buickfelgen zu nick transportieren lassen um mich damit zu belasten.

  • Kann sein, dass das was mit erweiterten Berechtigungen zu tun hat, bei mir/uns ist die Antwortadresse noreply@hecktrieb...



    Ich schick Dir mal.



    Nochmal Edit: Da ist ein Haken den der Nutzer rausmachen kann!!!! Das ist das Problem!
    Die Auswahl sollte gar nicht möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • deine testmail kam jedenfalls mit noreply an.
    so klappt´s tatsächlich leider nicht, ich hatte so eine mail nur bislang noch nie.


    grad mal geguckt,
    du hast vollkommen recht, diesen haken "entsetzen" zu können ist eine schwachsinnige funktion. ich hatte die mailfunktion nur noch nie benutzt, nur schon mails darüber erhalten, bei denen der absender scheinbar so schlau war den haken nicht zu entsetzen.


    diese software ist einfach mist, kann man nix machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()