Leitebahnfolie für Knudsen Tacho GXL mit Drehzahlmesser

  • Servus,


    nachdem mein Drehzahlmesser nicht mehr funktionierte, habe ich heute mal das Kombiinstrument ausgebaut und weiß nun auch warum. Mir hat es die Leiterbahnfolie zerschmurgelt.
    Hat jemand so etwas herumliegen? Notfalls auch mit dem ganzen Instrument...
    Original nummer ist 71BB-10K843-DA
    Anbei noch n Bild vom Schaden


    Vielen Dank schonmal


    Ich hoffe, dass es jetzt klappt. Irgendwie checke ich nie, wie ich so ein schönes Bild in meine Threads bekomme;-)


    Und jetzt klappts...

    2 Mal editiert, zuletzt von fingerision ()

  • Auch wenn ich das Bild nicht finden kann, habe ich ein dejà vu. Falls die Folie nicht komplett vaporisiert ist und Du keinen Ersatz findest, kannst Du mir die Folie auch für ein paar Tage "leihen". Mit oder ohne KI

  • mir hat dc mal die leiterfolie gefickt, obwohl ich unterdessen esatz bekommen hatte habe ich damals die reparierte eingebaut und nie einen grund gefunden sie zu tauschen

  • Cooles Angebot, danke. Ich habe nun auch das Bild nochmals angefügt, daran kannst Du sehen, wie der Schaden ist. Außerdem war die alte Folie schon aus zwei mach eins. Gerde beim Drehzahlmesser ist es geklebt gewesen.


    Sieht so aus, der kaputte Teil


    Sag mir die Einschätzung, ob der Patient noch Chancen hat...

  • Das von Moritz damals war nicht so schlimm, aber ich denke auch dieses lässt sich retten. Müsste aber das KI dabei sein. Wegen der Verlegung.
    Lösungsansatz ist, defekte Leiterbahnen mit Kabel zu überbrücken.

  • ich sollte so betrunken nix mehr schreiben, meine güte.
    egal der sinn kommt ja mit etwas nachdenken noch durch.


    auch jetzt nochmals vielen dank an gregor.

  • Das mit dem fehlenden Buchstaben war nur das Gesetz der Reihe. Ich hab damit schließlich schon im Titel begonnen...
    Die Überlegung mit verkabeln hatte ich auch schon, war mir aber nicht sicher, ob ich die so sicher befestigen kann, dass sich keine Litze selbständig macht und beim Stecker anbringen wieder nen Kurzen verursacht. Hatte ich anscheinend schon ...
    Ich schau mal, ob ich mit meinen Hausmitteln zurandekomme und falls ich flippe, schicke ich das Teil lieber zum DC :winke:

  • So, kaum sind zwei Wochen ins Land gegangen, habe ich nun auch mal die Verkabelung geschafft. Sieht jetzt nicht so profimäßig aus, aber solange es funzt... Habe die Kabel mit Doppelseitigem Klebeband und einer selbstgebastelten Schiene befestigt.
    Danke nochmal für das Angebot und eure Tips
    ',left]

    Einmal editiert, zuletzt von fingerision ()

  • Das denke ich mir auch gerade :wonder:
    Und manchmal liebe ich es, manchmal hasse ich es. Heute das Teil wieder eingebaut und siehe da: alles funktioniert, bis auf die Uhr. Natürlich kein Mulktimeter zur Hand gehabt, somit muss ich demnächst mal prüfen, ob es am Strom liegt oder doch an der Uhr...
    OT:
    Am liebsten hätte ich auch son ne Funkuhr mal eingebaut, aber leider scheitert dies an der Größe des Uhrwerks(die Lichter vom Blinker und Öl werden verdeckt) und die Zeiger haben einen anderen Durchmesser als früher und somit müsse ich so neue nehmen und dies sieht mehr als Scheiße aus.


    Trotzdem nochmals danke, für den Schubs Richtung Mac Gyver. Heute mal im Keller gekramt und siehe da ich habe noch ein altes KI vom GXL und auch einen abgeschnittenen Stecker(hatte ich mal besorgt) Mal sehen ob ich daraus mal das ultimative KI bauen kann. Zumindest eines welches nicht mehr so schnell abraucht...