Granada SSD hinten zu tief - Wie einstellen?

  • danke, man
    wichtig ists nicht aber es juckt halt in den Fingern. Zumal das alles vor dem Zerlegen von meiner Karre ja funktioniert hat
    sieht aber fast so aus als käme man da dran wenn man etwas den Himmel an der Dachöffnung löst.
    Wenn mich der Rappel packt geh ich da dran.

  • Auf dem Bild sieht man wie es funktioniert. Der Hebel blockiert das Transportseil in einer bestimmten Stellung. Wenn der Hebel funktionslos ist, ist der kleine Spannstift aus der Verdickung im Seil herausgefallen.
    Ich habe starke Zweifel das sich dieses Problem ohne Lösen des Himmels beseitigen lässt. Das Dach funktioniert auch ohne den Spannstift, es gibt dann vermutlich nur keinen definierten Anschlag zwischen Senken und Schieben mehr.

  • @Bibo


    Bei mir ist ist es ja so, dass das Dach sich nicht geben lässt. Hinter schieben geht ohne Probleme.
    Der Hebel hat darauf null Einfluss bei mir.
    Hast du ne Idee woran das liegen kann?


    Gruß Ingo

  • bei dir ist vermutlich die verbindung zwischen hebelchen und der sperre ausgehakt.
    wie bereits geschrieben, einfach mal kurbel ab und dann diese mulde aus dem himmel rausnehmen, dann vermute ich solltest du das sehen oder ertasten können.

  • @Bibo
    danke für das Bild
    meine Idee wär jetzt den Himmel von der Schiebedachseite aus zu lösen und von da dranzukommen. Wie gesagt, Himmel lösen an der Windschutzscheibe mach ich dafür sicher nicht nochmal.
    Das mit dem Stift macht Sinn. Wenn der fehl dürfte der Hebel wirkungslos sein.


    @Böbbele
    Hmm, könnte mir vorstellen das bei dir dieser Hebel für das Transportseil nicht das tut was er soll. Wenn du den kleinen Hebel bei der Schiebedachkurbel bewegst dann muss sich der Hebel für das Transportseil sich auch bewegen. Wenn er das nicht macht und in seiner Position verharrt dann wär das so wie von dir beschrieben. Schau dir auch noch das Foto von Bierchen an, da siehst du dass der kleine Hebel bei der Kurbel mit dem anderen Hebel zusammen hängt. Wenn da was ausgehängt oder defekt ist funktionierts nicht mehr.
    Dir hilft aber, genau so wie mir, auch nur den Himmel runter machen und nachschauen :(


    Gruß Andi

  • guck dir mein 2. bild noch mal an, dann siehst du was ich meine

    bei dir ist vermutlich die verbindung zwischen hebelchen und der sperre ausgehakt.
    wie bereits geschrieben, einfach mal kurbel ab und dann diese mulde aus dem himmel rausnehmen, dann vermute ich solltest du das sehen oder ertasten können.

    Oh, da war ich wohl mal wieder zu langsam :D

  • Werde mir das am Wochenende nochmals genau anschauen. Wenn ich da nicht weiter komme, muss es warten bis der neue Himmel rein kommt.

  • Ich war da mal eben dran.


    Der Himmel vom Schiebedach muss ab. Vorsichtig mit nem breitem Plastehacken oder nem weichen Dingensbums abhebeln. jetzt kann man die Verstellmimik seitlich sehen,


    Dann so: