Fehler in Tachoeinheit Ford Taunus 73er

  • ich würde einfach einen anschlag in die temperaturskala machen (rückseitig), so bei halb, da wo´s alle immer so gerne haben, dann an die zündung angeschlossen eine einschaltverzögerung die nach 5 minuten den vollen strom durchschaltet, zack > nadel auf halb > alle glücklich :mo:

  • Geber sollte i.O. sein. Der war NOS. Der Fehler trat erst nach KI Wechsel auf, also denke ist passt Geber nicht zur Anzeige, was ich gern mit LM317 wieder ausgeglichen hätte.

  • ahhh, jetzt kommt licht ins dunkel, warum nicht die alte uhr mit neuem zifferblatt verwenden.
    kumpel hatte das auch nachdemwir in seinen ´73er knudsen einen 77er IIer antriebsstrang gebaut hatten, da der alte tempgeber eh scheiße war, hat er die zwiebel vom IIer in die knudsen gepackt und alles war wie´s soll.
    oder eben geber besorgen der zum instrument paßt.


    finde ich einfacher und zuverlässiger als noch eine zusätzliche fehlerquelle einzubauen.

  • Ihr habt wahrscheinlich recht, wie immer, iIch denk drüber nach, aber im Bett...schliesslich klingelt 10Uhr in der Früh schon wieder der Wecker.
    :bye: