Wischwasserbehälter und Kühlwasserausgleichsbehälter Knudesn QP Bj75 gesucht

  • hallo; suche einen Wischwasserbehälter inkl. Pumpe und den kleineren Kühlwasserausgleichsbehälter für meinen Knudsen bj1975. Wer kann helfen oder wüßte ratP


    grüße, kelli :)

  • wie wird der wiwa-behälter denn befestigt? es gibt mindestens 3 versionen.


    2 davon müßte ich haben.
    ein bild vom alten wäre am besten, also falls du einen hast.


    ein ausgleichsbehälter sitzt werksmäßig in keinem knudsen, auch hier also die frage was gesucht ist.

  • danke für antwort. habe leider keine bilder von den alten behältern. der wiwa-behälter ist viereckig und sitzt in einem viereckigen "käfig" bzw rahmen. der ausgleichsbehälter ist kleiner u auch viereckig und sitzt gleich daneben auch in einer viereckigen halterung drinne. die maße habe ich leider net zur hand, könnte ich dir morgen aber rüber geben. schreib mir mal ne e-mail bitte an kelli_the_schnelli@web.de. ich hab hier ein foto vom motorraum was ich dir schicken kann, da siehst du die halterung wiwa-behälter.


    kelli :)

  • klingt nach der gleichen anordnung wie ich sie auch (nicht serienmäßig) im knudsen habe.
    bahälter eckig im käfig sollte selbsterklärend sein, den ausgleichsbehälter hab ich ausm granada, is ja auch n granadakühler drin.
    foto kann ich machen, aber aufgrund der platzverhältnisse in der garage und faulheit wärs besser ich müsste es nicht.

  • mußt du auch nicht.
    ich habe schon ein bild vom käfig, ist der "große" behälter wie er in taunus und granada zum einsatz kam.


    bild vom kühlwasserpottkäfig mailt er mir noch.
    gab ja nun wirklich nicht ganz wenige versionen, nutzt ja nix wenn´s nachher nicht das passende ist.
    kühlwasserpott habe ich vermutlich auch nicht, stelle ich dann hier ein.

  • schön... wieder mal was gelernt... das ausgleichsbehälter net serienmäßig war und dieser sowie der kühler aus'n granade is :) wiwa-behälter kann mir bierchen eventuell weiter helfen und den ausgleichbehälter laß ich halt erstma weg, da überschüssiges wasser ja über den kleinen ablaufschlauch nach unten entweichen kann. alles save :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kelli ()