Akku Knudsen.

  • Ich mag eine Neue Batterie im Knudsen haben, die Olle habe ich im A drin. Die Schwiegermutter geht mir auf die Nerven weil die mir was zum Geburtstag holen will, also soll Sie mir mit einer ankommen.


    Die muss zwangsweise von den hiesigen Autokrimskramshöker T-Hansen sein weil es den bei der Muttä im Dorf gibt.


    Da:


    http://www.thansen.dk/elektron…ilbatterier/n-1985555946/


    Was für eine soll ich mir wünschen? Spontan wäre es die:


    http://www.thansen.dk/bil/auto…-1985555946/pn-349599977/


    60AH, Klein genug. Richtig?

  • Nimm den aus dem ersten Link. Der ist wartungsfrei und dürfte eine niedrige Selbstentladung haben, obwohl es noch kein AGM-Akku ist. Ich hätte in meinem Granada am liebsten einen AGM-Akku, aber dafür müßte man die Ladeelektronik umbauen, was nicht sonderlich schwer ist, aber muß man halt mal machen ... Also werde ich meinem auch bei Fälligkeit des aktuell verbauten Akkus einen auf ähnlicher technologischer Stufe wie die Exide gönnen, aber ich bin irgendwie ein Fan von Bosch und es wird wohl eine Bosch S4 werden, evtl. eine S4E. Die bei Bosch PowerFrame genannte Technologie wird am Ende dasselbe sein wie bei Exide das 3DX-Gitter.


    60Ah sind für die Nuß auf alle Fälle sehr gut ausreichend.

  • Wie Du selbst schon bemerkt hast, ist die 45er ausreichend. Mit der 60er kannst Du Dich eine gute Weile ins Auto setzen und Radio hören.
    Der Taunus hat nicht ewig viele Verbraucher und der Motor nicht die Masse, daß ein Anlasser ordentlich Leistung bräuchte.


    Man kann eine fette Batterie einbauen, aber viel hilft hier nicht viel.
    Ab einer gewissen Größe passen die auch physisch nicht mehr auf's Tablett. Du solltest also erst mit dem Zollstock in die Garage, bevor Du Dir was aussuchst.

  • Ich weiss garnichts von Akku. Kiste im Motorraum. Der der vorher drin war hat 11 Jahre gehalten. Bosch oder so kann man sich nicht aussuchen da bei diesem T-Hansen. Und weil Mama es kaufen soll, muss es halt von da sein.

  • Ich würde gerne die Gesichter von den Ottos sehen wenn die fragt ob die das als Geschenk einpacken können.