Suche Kardanwelle P7 Feinverzahnt

  • Hallo


    Das Schiebestück meiner Kardanwelle am OSI ist außen wo es in die Gleitlagerbuchse gesteckt wird eingelaufen, und dadurch wahrscheinlich die Laufbuchse aufgeweitet!
    Dadurch hat die Welle nun Höhenspiel und der Simmerring kanns nicht mehr halten! Also Inkontinenz....quasi
    Brauche also ein Teil was außen schön glatt ist, oder eine komplette Kardanwelle vom P7 ab 2,3 Liter. Also die wo feinverzahnt ist....
    Kann auch gerne eine komplette Welle vom 26m sein!!


    Habe schon einen anderen Getriebehals (vom C4) mit neuer Buchse. Es macht aber nun keinen Sinn das Teil mit der neuen Buchse zu montieren und dort wieder die eingenudelte Welle rein zu stecken. Das ist ja dann auch gleich wieder Fratze....


    Hat noch jemand eine Welle übrig?? Mit den vorderen Schiebestück wäre mir aber auch schon geholfen!!


    Bitte um zahlreiche und günstige Angebote...... :rolleyes:


    Gruß Paul

  • Ich schau Morgen mal nach
    Hab vom P7 noch zwei Wellen liegen, Zustand ungewiss
    Ich mach Fotos
    Doch wie kommt das Teil zu Dir?

  • Passau is ganz weit weg von Buseck bei Gießen!! 500 Kilometer um genau zu sein.
    Da bleibt nur der Paketdienst.


    Naja schau mal nach obs auch die feinverzahnten sind....

  • Bimmel mal hier an:



    Müller GmbH Roman


    Röntgenstr. 5


    32052 Herford Telefon: (05221) 692932


    Da hab ich vor einigen(!!!) Jahren eine nagelneue Welle gekauft.

  • Moin....


    Danke Bruno, werde da mal am Dienstag anrufen.


    Habe irgendwo ein Bild von einer Transit-Kardanwelle gesehen, da schien mir das gleiche Feinverzahnte Anschlussstück dran zu sein.
    Wäre mal Interessant zu wissen ob das ein Ford-Teil, oder ein NORM-Teil ist welches auch in größeren Stückzahlen bei anderen Fahrzeugen verbaut wurde.
    So ein Teil müsste sich doch auftreiben lassen.


    Gruß Paul

  • Moin Paul,


    ich vermute, das der Transit größere Kreuzgelenke hat. Das würd nicht zu deiner Welle passen.
    Die Schiebestücke von frühen TC/Granada-Wellen mit vorderem Kreuzgelenk sollten deinen Wünschen entsprechen.


    Für deinen Anruf beim Müller würd ich die Welle an deiner Stelle vermessen, wird sicher hilfreich sein.

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben gibt es die Teile neu bei dennys driveshafts.

  • Hallo


    Bei Dennis hatte ich schon mal reingeschaut..
    http://www.dennysdriveshaft.co…nsmission_slip_yokes.html


    Aber die Lagerungen für die Becher der Kreuzgelenke sind da irgendwie anders.
    Da ist die Nut für den Sicherungsring außen. Bei meiner Welle sind die Ringe an der Innenseite!


    Laut Aussage meines Getriebe-Spezies passen diese Teile zwar auf die Verzahnung, sind aber im Außendurchmesser größer.
    Die Kreuzlager dürften auch etwas fetter sein.


    Habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht die Inch-Maße umzurechnen!


    Gruß Paul

  • Ich habe zwei Wellen, eine fein- die andere griob verzahnt
    Beide in erbärmlichem Zustand
    Rost auf dr "Dichtfläche" also bringts Dir vermutlich nichts
    Bei Bedarf schick ich Dir Fotos über whatsapp

  • Hi Phil


    Bilder kannst mal schicken.
    0176 45953066


    Wenn die Rostschäden nicht so groß sind könnte man eventüll drüberschleifen und polieren.