Gaszug für Doppelvergaser am OHC

  • Moin Leute ich bin mit dem Coupe auf der Zielgraden, ich habe den Wagen vor dem Umbau mit einem Gaszug gefahren der ca. 23m zu lang war, das würde ich jetzt gerne ändern. Wie der Gaszug aus der Karosse kommt wisst ihr sicher alle besser als ich, deshalb habe ich nur ein Bild vom Vergaser eingestellt.auf dem kann man sehen wo der Zug zwischen den Vergasern durchgeführt werden muss. Da könnt ihr sehen dass der Gaszug im 90° Winkel verlegt werden muss.Hat jemand für mich einen Tip wo ich so was herbekomme oder muss ich mir da selber was Stricken? wichtig wäre die richtige Länge und die Nippel am Gaser und am Pedal und der 90° Bogen natürlich



  • Du kannst doch den Bowdenzug(außen) ablängen, ne Hülse drauf und dann den Innenzug mit Nippel oder dem Drehzugdingsda ran tüddeln.
    Kann sein das ich so nen Zug noch habe.

  • Hallo Stefan


    ich habe das Problem so gelöst (hoffe ich) :gruebel: ! Ich habe von einer Yamaha XS 650 den Gaszug mit der 90° Umlenkung genommen, auseinander geschnitten die Litze oder wat weiß ich wie dat Dingen heißt vom Weber Gaser genommen durch das XS Geraffel geschoben, jetzt muss ich nur noch die Litze an das Gaspedal tüddeln. Sollte aber kein Problem sein ist ja genug Platz unten im Fußraum :nick::nick::nick:


  • abschneiden ist nicht das Problem sondern die Richtung vom Zu Zug. Die Messingfarbene Einstellschraube ist noch original, der Rohrbogen ist von der XS und der Zug darin ist auch original zum Gaser. Jetzt muß ich nur noch Nippel finden um den Zug am Gaspedal zu befestigen

  • Jau, sieht gut aus! Muss nur noch funzen. Gleich noch einmal den Fahrersitz ausbauen und den ganzen scheiß am Pedal fest tüddeln. Da ich keine Nippel für den Zug finden kann habe ich überlegt ich werde einfach mal das Innenleben von Lüsterklemmen nehmen um die über den Zug zu ziehen und damit zu verschrauben. Wird bestimmt ein Spaß <X<X<X<X

  • Ja geil! Mach ein Video davon. Da kann ich bestimmt noch Wörter lernen die ich noch nicht kenne!

  • Lötnippel gibt er im Motorradzubehör bei louis ,polo etc., die zum schrauben taugen nicht viel

  • mit so nem lüsterklemmen Innenleben bin ich mit dem knud schon tausende Kilometer gefahren bevor ich nen neuen Zug verbaut habe. hat einwandfrei funktioniert! hab einmal eine Schlaufe durchgezogen, also im prinzip doppelt. würde vermutlich immer noch halten. :thumbup:

  • Mir war was aufgefallen was quatsch war. Daher editiert und wollte nicht nur nen Punkt machen.
    Brumm Brumm brausbraus