Klammer Zierleiste Kofferdeckel Granada Ghia Mk1

  • Die Ghia-Zierleiste für den Kofferdeckel von Peter ist vorhin angekommen, hierfür nochmal ein dankeschön! Nun suche ich jedoch die Klammern an der Innenseite der Leiste, um sie am Kofferdeckel befestigen zu können. Wer hat sowas rumliegen und möchte sich davon trennen? Zwei Stück waren an der Leiste dran und für einen festen Halt der Leiste sollten es noch mindestens weitere zwei sein.


    MM hat leider nichts mehr davon, nichtmal im Katalog aufgeführt.


    LG
    Julia

  • Wenn du welche bekommst mach alle neu.Die Klammern die fehlen waren kaum noch vorhanden.

  • Ja, das sind dünne Bleche so lang wie die Leiste dick ist, eine Seite auf ca. 5mm abgewinkelt und mit einerm Stummel für eine Klemmschelle dran, aber Gewinde wäre die bessere Lösung. Im Prinzip könnte man sowas auch selbst machen, aber ich habe weder was zum Löten noch zum Schweißen hier.


    2 Mal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Am besten wäre das aus VA zu machen.
    Sollte für einen Industriemechaniker oder begabten Schlosser der nicht nur grobmotorische
    Fähigkeiten besitzt kein Problem sein.

  • Ich glaub nicht das es die Dinger je einzeln gab, die sind mit eingebördelt und auf den Stummel wird so eine Blechmutter mit Gummiinlay aufgeschraubt.
    Ich habe noch eine Leiste im Keller...mal gucken ob man die Teile da abbekommt ohne die Leiste zu verbiegen...falls da noch Klammern dran sind.

  • die sind mit eingebördelt

    das glaube ich nicht, ist doch bei eigentlich allen leisten so, dass es (meist ziemlch weit außen) eine aussparung gibt bis zu der man die klipse schieben muß um sie dann auszufädeln.
    ich habe so eine leiste leider nur in montiert, kann daher selber nicht gucken.

  • das glaube ich nicht, ist doch bei eigentlich allen leisten so, dass es (meist ziemlch weit außen) eine aussparung gibt bis zu der man die klipse schieben muß um sie dann auszufädeln.ich habe so eine leiste leider nur in montiert, kann daher selber nicht gucken.

    Da könntest Du recht haben..ich guck nachher

  • Ja das ist so an der Leiste. Man kann die Dinger seitlich reinschieben. So hab ich meine rausbekommen. Vorher aber schön Rostlöser drauf, sonst bewegt sich da gar nix.
    Über "Nachbauen" hab ich auch schon nachgedacht. Beim abbauen hat es schon 2 Halter zerbröselt und die die noch da sind machen auch nicht mehr den besten Eindruck.

  • @rebell
    sicher dass du die breite leiste dran hast (nicht dass man die nicht auch beim consul hätte zuordern können..), bei der mittleren weiß ich es, da habe ich ein paar abgebauten von liegen, die breite halt nur in montiert.

  • @Bierchen


    Ja bin mir sicher. Hab ja die breite Leiste damals vom Jos gekauft und selber abgebaut ;) .


    Bei der schmalen Leiste ist es aber genauso. Kannst die Halter auch seitlich rausschieben. Die Halter sind nur kleiner. Klar, ist auch schmale Leiste. Hab da aber leider kein Bild von.
    Die Bilder oben sind von den Haltern der breiten Leiste.

  • Bei sowas ist doch Motomobil zuverlässig. Hab mir gerade erst 4 Metallklammern für Zierleisten kommen lassen von denen. Die passten ganz hervorragend beim LTD.

  • die haben nicht nur was im shop steht, einfach mal anrufen.


    ich hab da ziemlich sicher noch neue von, verkaufe ich aber nicht.
    wenn du radlaufchrom neu und original annieten möchtest, ich habe noch original vertackerte tütchen mit fordlogo und teilenummer wo einfach nur´n paar nieten drin sind, da könnte ich mich von einzwei tütchen trennen (denke nieten für einen radlauf pro tüte).

  • Ich hab geguckt, bei meiner Ersatzleiste ist keine einzige Klammer mehr dran, die hat schon einer gebrauchen können.


    Im MM Katalog sind die aber echt nicht drin, nichtmal auf dem Bild sind die drauf.

  • Google mal nach "Bighead" Befestigern. Das sind Gewindebolzen zum Aufkleben. Gibts mit ner Grundplatte von 15x15mm, auch mit M4 Gewinde. Sowas sollte noch unterzubringen sein in der Leiste.

  • für die bighead. da kuck mal nach den T40, die sehen doch aus als könnten die direkt passen ohne kleben. nur leicht biegen halt.