Elektro Kram für T1

  • Hallo Leute, hab gerade bisschen Probleme mit der Karre. Wäre toll wenn ich die Teile aus einer Hand bekommen könnte, und in gutem Zustand. Suche dringend für Taunus 1 GXL BJ. 1972 2 Liter V6 folgende Teile:

    • Zündschloss mit Schlüssel
    • Blinkerhebel
    • Blinkerrelais
    • Scheinwerfer Relais
    • Sicherungskasten
    • Innenraumbeleuchtung
    • Kennzeichenbeleuchtung 2x

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Hey Phil,
    bist du dir sicher, dass du ein Scheinwerferrelais hast?
    Vom Granada vielleicht?


    Sonst dürfte ich wohl alles haben, außer das Zündschloß vielleicht.
    Kann aber zwei Wochen dauern eh ich kucken kann.

  • blinkrelais nimmste irgendeins das paßt, ist eher universell.
    ich mag die elektronischen von hella, so blau durchsichtig, sind/waren bei zig marken verbaut auch im granada III, ich habe immer nur die mit Pin für anhängerbetrieb genommen, den belegt man halt nicht wenn man keine AHK hat. ticken schön und immer gleichmäßig.
    hast du eventuell in deinem fundus, ganz sicher gibt´s das auf dem nächstbesten schrottplatz noch in irgendeiner mittelalten plastedose.
    so eins hier:
    http://www.ebay.de/itm/Audi-Re…addbeb:g:G40AAOSw5cNYTsW1


    kann ich dir auch zuschicken.
    lichtrelais müßte baugleich mit granada sein, da habe ich gewiss auch noch eins von, teilenummer auf deinem wäre gut zu wissen, damit es dann auch wirklich paßt.
    ich sehe bei mm unterschiedliche teilenummern aber keinen unterschied, nur dass es für taunus auch eines mit nur 2 sicherungen gibt.

  • Hey Jungs erstmal danke für die Beteiligung :thumbup:
    Teile-Nr. Suche ich morgen gleich raus.
    Knudsen 75: Kannst Du mir mal ein unverbindliches Angebot für das Teile-Paket schicken ;)
    Nochmal der Vollständigkeit halber :
    1972er Ford Taunus GXL Coupé, 2 Liter V6
    (1. Serie, tc1)
    Danke!! :uglybeer: