Ölwannenschutz TC76

  • Hat jemand von Euch den Ölwannenschutz ? (Nummer 23)
    Nummer 25, den Schutz für`n Motor hätte ich bereits. Danke.


  • Sieht aus wie die Sonderausstattung für mehrfarbige Dienstwagen der Exekutive.


    Man sagt, eine originale 5-Gang Traverse sei so selten wie die blaue Mauritius. Ich behaupte, der Ölwannenschutz ist seltener.

  • Naja, die Traverse hab ich (original Ford, automatik) und die Nachbau aus AT. Der Ölwannenschutz war Sonderzubehör, ja.
    Hab ich die Jahre auch nie irgendwo gesehen.
    Taunus Traverse 5 Gang gabs aber nicht, weil Taunus nie 5 Gang hatte wie Bierchen sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Nr 23 hab ich. Geb ich aber nicht ab, weil ich den selber verbauen noch verbauen will.


    Tip: schau mal Richtung Schweden / Finnland. Da gab es die wegen den Schotterpisten öfter. Da ist meiner auch her.

  • Danke, jedoch kenn ich mich da leider nicht aus. Haste evtl. einen Link über oder nen Namen wie das dort heisst ?

  • [...]Taunus Traverse 5 Gang gabs aber nicht, weil Taunus nie 5 Gang hatte wie Bierchen sagt.

    Det Taunus wurde als Otosan in der Türkei doch noch weitergebaut - als 5speed
    Also sollte es doch auch entspr. Traversen geben?
    Micik, Miles > wie heisst dat Dingens auf türkisch?

  • ich hätt schon was gefunden, habs aber noch nicht geschafft bilder hochzuladen.
    brauchst Du das teil für einen 2er und wie weit hättest du nach Passau bzw aus welcher gegend kommst Du?