komische schaftdichtungen

  • die sind in einem dichtsatz für 2.8er motoren mit drin gewesen...


    mir gehts um die komischen o-ringe und die teile wo sie scheinbar drin liegen.
    ich hab die so noch nicht gesehen. geht das? und wenn ja, wie? erst das plastikteil, dann den o-ring?


    und dann sind da die beiden gummihütchen dabei? ich vermute die sind aus versehen in die tüte gerutscht?


    soll alles in einen 82/83 2.3er v6


  • Hütchen oder die anderen. Ist Baujahrabhängig.
    Für die mit der Feder ist rund um die Schätze was ausgefräst. Oder auch, wenn Du die nicht nehmen sollst, passen sie auch nicht.
    Hütchen gehen immer, trotzdem nur eine Sorte einbauen.

  • diese beiden gummihütchen sehen aus wie die nylonhütchen. hab ich zwar so auch noch nicht
    gesehen, ist aber soweit verständlich. aber davon sind auch nur zwei in dem set gewesen. nützt mir also nix.


    das eigentliche rätsel für mich, sind die o-ringe...zusammen mit den plastik "zylindern"...die auch einen passenden
    konus haben, in dem der o-ring ruhen könnte. gehe ich also recht in der annahme, dass die teile zusammen gehören?

  • sieht dann zusammengesetzt so aus, wie die beiden Gummihüte. Kann man wohl auch als Ölabschirmkappen nutzen. Die Ölabstreifringe nur nehmen, wenn am Ventilsitz die Nut eingefräst ist.

  • hehe...sehr geil...wusste ich nicht! danke jos! )A(


    aber toll dass in dem dichtsatz dann nur 6 schaftdichtungen sind...