Schalthebel für Getriebe Typ E "Eisenschwein

  • Hallo, ich benötigen einen Schalthebel für mein 4 Gang Getriebe Granada Typ E, wird wohl auch liebevoll Eisenschwein gennant.


    Danke, lieben Gruß


    Elke

  • Was stimmt mit dem Deinen nicht?
    Gibts keinen, oder nur kapott?
    Kann man nämlich auch reparieren das (Plastik)Ding.


    Falls nur das weiße Teil auf dem Bild gebrochen ist (quasi gleiches Problem wie bei der Vierganggetriebeschalthebelkugel). Da müsst ich eventuell sogar nach das CAD Modell zur Nachfertigung wo in irgendwelchen angestaubten Ordnern haben.





    Auf meinem Schreibtisch hab ich zwar einen mords Sauhaufen, dafür ist aber mein Konstruktionszeug halbwegs gut aufgeräumt!
    Edit sagt, dass ich das Ding noch als CAD File und auch als Fertigungszeichnung hab. Nachfertigen wär also kein Problem.


    Ich hab damals für mein Essex Hüftschwulcoupe eines aus ZX100 gedrechselt, das recht gut funktioniert und auch garantiert den Granada überleben wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Unterscheidet sich der Schalthebel zu dem vom "normalen" 4 Gang aus dem Granada ? So einen hätte ich da ....

    Der vom N-Getriebe unterscheidet sich auch sehr von denen zum "normalen" 4-Gang. Was Stefan zeigt, ist der Hebel vom Eisenschwein. Der Schalthebel vom 5-Gang hat eine Platte mit drei Schraublöchern. Fragt sich also, was Du da hast. Am Fünfganghebel könnte ich interessiert sein.