P7b neue Längslenkerbuchsen --> Schiebesitz

  • Hallo zusammen,


    super, gerade meinen neuen Längslenkerbuchsen (MM) erhalten und wollte freudestrahlend die Dinger einpressen.


    Die sind gefühlte 0,01 mm kleiner als der Durchmesser im Längslenker --> also Schiebesitz.


    Hatte das auch schon jemand? Liegt es an den Buchsen (vermute ich mal), oder muss ich mit neue LL besorgen?


    Hat jemand eine seriöse Bezugsadresse?


    Also wieder nicht fahren am WE :-(


    LG
    Lars


  • Die musst du umtauschen, mm hat regelmäßig Probleme mit dem Zulieferer von diesen Buchsen. Hab auch schon welche bekommen, die man nicht verwenden konnte. Mm tauscht die aber problemlos...


    ein...zwei...drei...schweisspunkte?

    also bitte... :irre::coyo:

  • Jo, das hatte ich auch schon gedacht.


    Ich habe mal kurz die Buchsen eingeklebt, eingebaut und mir in Flensburg neue bestellt.


    Der Hammer ist, dass die niegelnagelneuen Repro-Pi**-buchsen bei Einbau sofort kaputt gegangen sind.


    Gummi voll eingerissen. Schlimmer als die alten Buchsen.


    Von daher hat sich das Thema von alleine erledigt. Ich warte auf die Buchsen aus Flensburg und dann auf ein Neues.


    Und ich rate von Längslenkerbuchsen von MM ab - zumindest meine sind kernschrott und ihr Geld nicht wert.


    Schönes Osterfest Euch allen.


    LG
    Lars

  • Ich glaube aus Flensburg wirst du die gleichen Buchsen bekommen.Denn der arbeitet mit MM zusammen.

  • Es gibt gelegentlich PU-Buchsen, bei denen schon dabei steht das man von den alten Gummibuchsen die Stahlhülse im Lenker belassen muß.
    Ich weiß nicht, ob diese dazu gehören, aber es wäre einem Möglichkeit warum die zu klein sind.

  • Guten Morgen,


    mit altem Außenring im Längslenker hätte ich die neuen nicht reinbekommen. Der Hammer ist, dass das Gummi komplett rausgerissen ist bei den neuen Buchsen. Selbst mit Umtausch habe ich keinen Bock, die Dinger zu verbauen.


    Auf der Homepage in Flensburg ist zumindest ein Boge - Originalteil abgebildet, dachte, dass man das auch dann bekommt.



    Sagt mal, diese Tuning-PU-Buchsen, die ich tunlichst nicht einbauen will, sind die auch außermittig oder ist die Hülse innen mittig?


    Da fehlen dann ja locker 10mm in der Gesamtlänge wenn man die irgendwie da reinwürgt.


    Gibt es irgendwelche Gleichteile? Oder bekommt man die Buchsen vielleicht einfach beim Freundlichen?


    LG
    Lars

  • Sorry, ich war die letzten beiden Wochen ein wenig im Stress.


    Kurze Rückmeldung --> die neuen Gummis waren dann OK (bis zum nächsten Ausfall).


    Aber danke Paul.


    LG
    Lars